Kein Stereo bzw 2.1 möglich?!

Und hinten nicht auf Kopfhörer sondern Lautsprecherausgang.
Ergänzung ()

Und dann dein Standard Wiedergabegerät eventuell noch umstellen in den Windows Soundeinstellungen.
Und den Digital Output deaktivieren.

1719384524598.png
 
Snoop7676 schrieb:
Und hinten nicht auf Kopfhörer sondern Lautsprecherausgang.
Ergänzung ()

Und dann dein Standard Wiedergabegerät eventuell noch umstellen in den Windows Soundeinstellungen.
Und den Digital Output deaktivieren.

Anhang anzeigen 1496682
Habe ich gemacht - Digital ist nun deaktiviert..!
Ergänzung ()

So aktuelle Settings sind
6.jpg
 
Front grün ist kein Audioeingang.
Ergänzung ()

Es sind 3-4 Klicks und alles funktioniert.

Lies doch bitte was die Leute hier schreiben und konzentrier dich..
 
Ich weiss, aber sobald ich da auf Kopfhörer umstelle ist der Sound weg..!
 
Also fasse mal zusammen.
-Digital Device in Systemsteuerung deaktiviert
-Im Control Panel:
Lautsprecher/Lautsprecherkonfiguration nun auf "Stereo"
-Erweiterte Geräteeinstellungen:
Anschlusseinstellungen bei Grün/Rückseite "Lautsprecherausgang" Blau und Rosa nicht anwählbar
-Bei Frontseite Grün auf "Kopfhörer" und Rosa auf "Mikrofoneingang"

Anschlüsse PC hinten Klinke bei Line Out/Grün und am Sub per Chinch

Kein Sound..!!!
 

Anhänge

  • 9.jpg
    9.jpg
    14,6 KB · Aufrufe: 22
  • 8.jpg
    8.jpg
    99,1 KB · Aufrufe: 22
  • 7.jpg
    7.jpg
    133,8 KB · Aufrufe: 15
pan-OS70 schrieb:
Und wenn Du vorne einen Kopfhörer oder testweise Deine Lautsprecher mal anschließt? Eventuell hat die Buchse einen Hänger und es wird immer etwas angeschlossenes erkannt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus
???
Habe nun die Frontanschlusserkennung deaktivieren auf "Ein" und der Sound geht jetzt..!!
 
Danke an alle die mir geholfen haben..!
@Snoop7676 immer locker bleiben..!
Foren sind für solche Sachen da auch wenn es manchmal zäh (!) ist und es gibt auch User die nicht so helle sind wie du..!
In diesem Sinne...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus
pan-OS70 schrieb:
Foren sind für solche Sachen da auch wenn es manchmal zäh (!) ist und es gibt auch User die nicht so helle sind wie du..!
Ja und nein.
@Snoop7676 hat es schon viel früher erwähnt, ich hab es ja auch nochmal geposted.

Deshalb schrieb ich ja, ich empfand dein Vorgehen als extrem Konfus. Es wirkte eben, als ob du nicht alles systematisch versuchst, was hier vorgeschlagen wurde, sondern einfach nur wild rumklickst.
Nicht persönlich nehmen. Nur meine Wahrnehmung beim mitlesen.
 
pan-OS70 schrieb:
Habe wie man auf den Bildern sieht das 2.1 über Klinke am Line out (PC Onboard) und Cinch am Subwoofer angeschlossen.
Ich bezeichne das immer möglichst genau, damit es (hoffentlich) besser verstanden werden kann, z.B. so:

"Habe, wie man an den Bildern sieht, das Stereo(2.0)-Kabel einerseits per 3,5mm-Klinkenstecker mit dem Line Out (PC Onboard) und anderseits mit dem Cinch-Eingang am Aktiv-Verstärker (inkl. Subwoofer) verbunden."

pan-OS70 schrieb:
Also fasse mal zusammen.
-Digital Device in Systemsteuerung deaktiviert
-Im Control Panel:
Lautsprecher/Lautsprecherkonfiguration nun auf "Stereo"
-Erweiterte Geräteeinstellungen:
Anschlusseinstellungen bei Grün/Rückseite "Lautsprecherausgang" Blau und Rosa nicht anwählbar
-Bei Frontseite Grün auf "Kopfhörer" und Rosa auf "Mikrofoneingang"

Anschlüsse PC hinten Klinke bei Line Out/Grün und am Sub per Chinch

Kein Sound..!!!
Wenn hier "Kopfhörer" statt "Lautsprecherausgang" aktiv ist, dann werden lt. deinen Einstellungen die Audio-Geräte am Backpanel deaktiviert. Solche eine Verkettung von Einstellungen nachzuvollziehen braucht Geduld & Aufmerksamkeit. Du hast es endlich geschafft - Gratulation & viel Freude nun damit !! :daumen:

Grüße
 
Zurück
Oben