Chaoswolf
Cadet 1st Year
- Registriert
- Jan. 2024
- Beiträge
- 10
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit meinem Heimkino-Setup, welches ich nicht alleine lösen kann, weil mir die Expertise dazu fehlt. Ich hoffe auf eure Hile um das Problem einzugrenzen.
Hardware
Wenn ich in Plex das Durchschleifen aktiviere, wird mir in Sonos Digital Surround Sound 5.1 ausgegeben. DTS Videos kann ich dann aber nicht abspielen. Deaktiviere ich das Durchschleifen werden zwar alle Videos wiedergegeben, aber in PCM Stereo und zwar unabhängig davon, ob die Tonspur AC3 oder DTS ist.
Woran könnte es liegen, dass keine DTS Videos abgespielt werden können, hat jemand eine Idee?
Vielen Dank im Voraus!
Viele Grüße
Chaoswolf
ich habe ein Problem mit meinem Heimkino-Setup, welches ich nicht alleine lösen kann, weil mir die Expertise dazu fehlt. Ich hoffe auf eure Hile um das Problem einzugrenzen.
Hardware
- Fernseher: Phillips 55PUS7181/12
- Kann laut Beschreibung DTS
- Soundanlage: Sonos Playbase, 2x Sonos Play:1, Sonos Sub
- Synology NAS DS216+II
- Sony PlayStation 4
- Verbindung
- Der Fernseher ist über ein original Phillips Optical Kabel mit der Playbase verbunden
- Die Sonos Speaker sind kabellos miteinander verbunden
- Der Fernseher ist via HDMI mit der Playstation verbunden
- Auf dem Fernseher läuft Android TV und die aktuelle Plex App
- Die Sonos Software ist auf dem aktuellen Stand
- Auf dem NAS läuft DSM 7.1.1 und die aktuelle Plex Server App
- Fernseher
- EasyLink ist aktiviert
- Mehrkanal Audio ist aktiviert
- Soundanlage
- Die Speaker sind als Surround System konfiguriert
Wenn ich in Plex das Durchschleifen aktiviere, wird mir in Sonos Digital Surround Sound 5.1 ausgegeben. DTS Videos kann ich dann aber nicht abspielen. Deaktiviere ich das Durchschleifen werden zwar alle Videos wiedergegeben, aber in PCM Stereo und zwar unabhängig davon, ob die Tonspur AC3 oder DTS ist.
Woran könnte es liegen, dass keine DTS Videos abgespielt werden können, hat jemand eine Idee?
Vielen Dank im Voraus!
Viele Grüße
Chaoswolf