Kein Ton bei eingehenden Anrufe

ElGratzo

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2021
Beiträge
14
Hallo.

Wir haben seit ca. 2 Wochen eine Tarif Umstellung auf DSL Home L hinter uns. Die Fritz Box 7490 wurde durch 7590 ersetzt. Soweit funktioniert alles gut. Wenn wir jedoch angerufen werden, klingelt zwar unser Gigaset DECT Telefon, aber nach dem abheben ist von beiden Seiten nichts zu hören. Sobald aufgelegt wurde und wir zurück rufen funktioniert es ohne Probleme. Liegt wohl an den eingehenden Anrufe. Alle Geräte sind auf dem aktuellen Stand. Wo könnte hier das Problem liegen? 🤔 Danke vorab für die Hilfestellung.

P. S. Im 2. Bild sieht es so aus als würde er auch die eingehenden wie ausgehenden Anrufe nicht verarbeiten. Wir definitiv noch jemand nach dem 28.01. angerufen und wir wurden auch angerufen.

Melden
 

Anhänge

  • Screenshot_20210204_195347_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_20210204_195347_com.android.chrome.jpg
    323,4 KB · Aufrufe: 606
  • Screenshot_20210204_202836.jpg
    Screenshot_20210204_202836.jpg
    291,7 KB · Aufrufe: 633
Es war auf automatisch... Hatte es gestern auf deaktiviert gestellt, da mir das ein Kumpel geraten hatte. Leider ohne Erfolg. Das beim anderen Bild noch HD ist, ist vermutlich deshalb, weil die Aufzeichnungen nur bis 28.01. gingen...
 
Hallo.
Ich hätte das Telefon nochmal eingerichtet. Danach hatte es ohne Probleme funktioniert. Nun fängt es wieder an zu Spinnen und beim ersten Anruf ist kein Ton vorhanden. Beim Testen mit dem Handy, kam noch was Sonderbares... Egal ob Anruf vom Handy zum Festnetz oder umgekehrt, seh ich auf dem Display neben der Handy Nr. noch ne 040... Nr.! Was ist das denn... Hat überhaupt nix mit uns zu tun und wenn ich dort Anrufe ist immer besetzt...
IMG_20210210_110056.jpg
 
Ja, habe das Gigaset über DECT an der Box mit meiner Hauptnummer angemeldet. Hab zum Test mein altes Fritz Fon an der 2. Nummer angemeldet. Genau das selbe... Der erste Anruf, ob ausgehend oder eingehend wird durch geführt, aber weder ich höre, wie auch die Gegenseite ist ohne Ton. Wenn dann aufgelegt wird und man baut dann nochmals die Verbindung mit dem selben Gesprächspartner auf, funktioniert es ohne Probleme. Als wenn es nur an der ersten Kontaktaufnahme liegen würde... Sehr Dubios...
 
Und das tritt punktgenau seit dem Wechsel der Fritzbox auf? War die neue Originalverpackt? Mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt?

Das klingt ansonsten aber nach einem Fehler beim Serviceanbieter. Um sicher zu gehen würde ich noch wahlweise den Anschluß oder die Box tauschen und schauen ob der Fehler wandert, ansonsten dann Anruf bei der Hotline um zu klären ob auf deren Seite ein Fehler feststellbar ist.
 
Das mit dieser 040er Nummer definitiv... Hatten wir so noch nie, aber auch nur wenn ich mit meinem Handy anrufe... Wenn ich wiederum meine Frau mit Handy kontaktiere erscheint nur meine eigentliche Nummer.
Die Verbindungen ohne Ton beim ersten Anruf ist uns neu... Aber dies ist auch nicht immer... Heut morgen zweimal sofort ohne Probleme telefoniert... Heute Mittag wieder das gewohnte Elend. Befürchte fast Anbieter problem, da wir ja auch die mbits erhöht haben... Aber die Warteschleife bei O2 ist ne Katastrophe und Email ist nicht...
 
Zurück
Oben