Moin erstmal
ich hoffe, das ich hier in der richtigen Kategorie mit diesem Problem bin.
Die Problemstellung ist folgende:
Meine Großmutter wollte mehr Telefone, damit sie zB im Notfall vom Bett aus telefonieren kann
Ich habe das ganze so gelöst, dass ich als "Telefonzentrale" eine Fritzbox 7360 verwendet habe. Diese ist an die TAE angeschlossen, und verwendet nur das Festnetz, DSL oder sonst irgendwie Internet hat und braucht meine Oma nicht.
An die Fritzbox wiederum ist per Telefonkabel das "alte", normale Telefon angeschlossen, sowie zwei DECT-Telefone (Gigaset E290).
Das Ganze lief jetzt seit ca. zwei Wochen problemlos. Jetzt kommt es aber in ca. 20-30% der Fälle vor, das man den Anrufer nicht hören kann. Das ganze habe ich auch selbst getestet, sowohl vom Handy als auch von meinem eigenen Festnetz aus tritt das Problem bei ihr manchmal auf und manchmal eben nicht. Bei ausgehenden Anrufen gibt es keine Probleme, und das Phänomen tritt auf allen drei Telefonen auf, daher würde ich jetzt schließen, dass es an der Fritzbox liegt. Diese habe ich neu gestartet, und nun scheint es wieder zu funktionieren, ob dies wirklich der Fall ist kann ich nicht mit Sicherheit sagen, da der Fehler auch vorher rein zufällig aufgetreten ist.
Ich wäre wirklich sehr dankbar über Hilfe zur Lösung des Problems, LG
ich hoffe, das ich hier in der richtigen Kategorie mit diesem Problem bin.
Die Problemstellung ist folgende:
Meine Großmutter wollte mehr Telefone, damit sie zB im Notfall vom Bett aus telefonieren kann
Ich habe das ganze so gelöst, dass ich als "Telefonzentrale" eine Fritzbox 7360 verwendet habe. Diese ist an die TAE angeschlossen, und verwendet nur das Festnetz, DSL oder sonst irgendwie Internet hat und braucht meine Oma nicht.
An die Fritzbox wiederum ist per Telefonkabel das "alte", normale Telefon angeschlossen, sowie zwei DECT-Telefone (Gigaset E290).
Das Ganze lief jetzt seit ca. zwei Wochen problemlos. Jetzt kommt es aber in ca. 20-30% der Fälle vor, das man den Anrufer nicht hören kann. Das ganze habe ich auch selbst getestet, sowohl vom Handy als auch von meinem eigenen Festnetz aus tritt das Problem bei ihr manchmal auf und manchmal eben nicht. Bei ausgehenden Anrufen gibt es keine Probleme, und das Phänomen tritt auf allen drei Telefonen auf, daher würde ich jetzt schließen, dass es an der Fritzbox liegt. Diese habe ich neu gestartet, und nun scheint es wieder zu funktionieren, ob dies wirklich der Fall ist kann ich nicht mit Sicherheit sagen, da der Fehler auch vorher rein zufällig aufgetreten ist.
Ich wäre wirklich sehr dankbar über Hilfe zur Lösung des Problems, LG