Kein Ton beim Beyerdynamic MMX100 Headset/Kopfhöhrer.

Alex9527

Newbie
Hallo, ich weiß nicht ob ich hier richtig bin mit meinem Problem, aber ich versuche es einfach mal. Und zwar habe ich mir vor einiger Zeit das wie oben im Titel stehen, das Beyerdynamic MMX100 Headset geholt. Leider habe ich das Problem das kein Ton habe bei dem Headset. Ich habe vorne an meinen Pc 2 Anschlüsse: Einmal für Mic und einmal für die Kopfhöhrer. Ich habe logischerweise alles passend angeschlossen aber aus irgendeinen Grund Reagiert mein Pc auf das Headset nicht. Es kommt keine Meldung wie zum Beispiel: Kopfhöher/Headset erkannt. Ich habe schon mehrmals den Realtek Audio Treiber deinstalliert und neu installiert. Dazu habe ich auch mehrmals Windows 10 neu installiert. Es hat einfach nichts geholfen. Das Seltsame ist das die Kopfhöhrer an meiner Nintendo Switch problemlos mit Ton funktionieren. Also die Kopfhöhrer sind definitiv nicht kaputt. Ich hoffe hier kann mir jemand bei meinen Problem helfen. Weil so langsam weiß ich nicht mehr weiter... Ach ja und Bluetooth Kopfhöhrer funktionieren am Pc auch ohne Probleme. Die Kopfhöhrer haben übrigens ein Klinken Anschluss. Wie gesagt ich hoffe ich bin nicht alleine mit diesem Problem.

es gibt auch mainboards, welche einen treiber für das frontpannel-aufio benötigen.
fragen:
1) was fpr ein pc/mainboard hast du?
2)) audio treiber installiert?
3) andere geräte funktionieren?

@CrazyT Ich muss die Kopfhöhrer vorne anschließen da die Kabel für hinten zu kurz sind. Und was meinst du mit Frontpanel nicht angeschlossen. Woran sehe ich das? Weil mein Bluetooth USB Stick ist auch vorne angeschlossen und funktioniert. @mam97 Ich habe ein CSL-Computer von Asus mit Windows 10 64Bit. Und mein Mainboard ist das: Asus Tuf B450-Plus Gaming. Audio Treiber ist installiert. Aber von einem Frontpanel Audio höre ich das erste mal. Ich hoffe ihr könnt damit was anfangen bin leider überhaupt kein experte oder Profi was Pc daten und das ganze technische angeht.

Mach die Seitenwand mal ab und schau ob auf Nummer 14 etwas bei dir steckt. Falls nicht kann Frontaudio nicht funktionieren.
Unbenannt.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: Thomaswww und Piak
Teste einmal andere Kopfhörer am Frontpanel. Es reicht aus, irgendwelche, z.B. von einem alten Handy o.ä. zu nehmen. Funktionieren diese?

Zurück
Oben