Suche Headset/Kopfhöhrer für Skype + Gaming

Denninho

Cadet 3rd Year
Hey Leute,
Ich würde mir gerne ein Headset zulegen. Bzw wenn es sich lohnt auch gerne eine Mikro-Kopfhörer-Kombi.
Was das Preisliche ist bin ich recht offen, also ich kann gerne 100€ bezahlen, aber auch gerne nur 50€ mir kommt es vor allem auf das P/L-Verhältnis an.

Nutzen würde ich es für Skype und Gaming wichtig wär mir neben dem natürlich guten Sound fürs Gaming, dass das Mikro einen guten Klang hat.

Momentan habe ich als Kopfhörer noch Creative WP-300, aber die hab ich auch schon länger und ich weiß nicht so recht, ob die für das Gaming geeignet sind.

Bin für jede Hilfe dankbar.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab ma ein Logitech G930 zugelegt. das ist einfach der hammer in jeder beziehung(Sprach und Sound Qualität, Tragekomfort, dazu noch Wireless) kostet aber doch noch a bissl mehr..

*hust* Das G930 wird nicht mal ansatzweise an ein vergleichbar teueren Kopfhörer ran kommen *hust*.

Mit einem Kopfhörer und seperatem Micro wirst du sehr viel mehr für dein Geld bekommen.
Solls eher ein geschlossener oder ein offener KH werden?

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Hui, das ging schnell, danke.

Da 2x die gleiche Kombi genannt wurde scheint diese ja schonmal richtig gut zu sein, brauch ich dafür noch eine extra Soundkarte, meine das irgendwo mal gelesen zu haben mit der Kombi mit den Kopfhöhrern.
Und die Quali von so einem 8€ Clip-Mirko ist echt gut ? Ich kenn mich da echt nicht aus deswegen möge man mir die doofe Frage verzeihen.

Und zu dem G930, daran hatte ich auch zuerst gedacht, vom Preis her wär es jetzt nicht das Problem, aber ich weiß nicht recht, ob sich das lohnt zwecks P/L die ganzen features mit muten am headset etc brauch ich ja eh nicht.

Edit: Also ich würde einen geschlossenen vorziehen ist aber kein muss.

Ich will ja nichts sagen, aber wenn du wirklich etwas Gutes fürs Gamen willst, kaufe dir In-Ear Kopfhörer, darüber dann ein Headset zur Schallabdeckung und ein Headset um den Hals / extra Mikrofon.

@semiogeny

Du willst mir jetzt im ernst erzählen das du mit InEars zoggst und darüber ein Headset zur Schallabdeckung nutzt und dir dann noch ein Headset um den Hals hängst :lol:

Welche InEars nutzt du überhaupt zum spielen ?

Von dem G930 würde ich auch eher abraten.

Zuletzt bearbeitet:
semiogeny schrieb:
Ich will ja nichts sagen, aber wenn du wirklich etwas Gutes fürs Gamen willst, kaufe dir In-Ear Kopfhörer, darüber dann ein Headset zur Schallabdeckung und ein Headset um den Hals / extra Mikrofon.

In Ears? Headset darüber? Und noch eins um den Hals?
Da braucht man ja 5 Min. nur um das anzulegen.

Da muss ich mich ja richtig in Schale werfen wenn ich mal ne Runde spielen will, so mit Ankleide und so :D

Zuletzt bearbeitet:
@Semiogeny, das wär natürlich auch eine Idee, aber ich glaube eher nichts für mich, was aber daran liegt, dass ich den In-Ear-Kopfhörern nicht wirklich was ab kann. Dennoch danke.

Wenn du den Kopfhörer auch zum Hören von Musik nutzen willst und du dir was wirklich hochwertiges leisten willst, dann kann ich dir den Beyerdynamic DT 770 Pro empfehlen, den hatte ich selber auch schon hier, aber hab mich dann für den offenen DT 990 Pro entschieden.
Wirklich ein guter, bassstarker KH welcher super verarbeitet ist und (für meinen Geschmak) toll klingt.
Dann würde ich aber auch noch über eine Soundkarte nachdenken, beim Superlux wäre die wohl nicht zwingend notwendig.

Wenns dir aber nur ums spielen und skypen geht ist die Investition an und für sich übertrieben hoch :D.

MfG

Es geht darum, das du eben durch eine Kombination meistens ein besseres Headset bekommst für den Preis. Meistens zahlt man den Namen "Gaming Headset"... Das Problem haste mit den 20 Euro Superlux nicht. Die sind klanglich 1a (Natürlich gibts bessere aber für den Preis will ich das erstmal sehen...), und das 8 Euro mic muss sich vor "Gaming Headset Mic" nicht verstecken. Also mich versteht man genau so wie andere Prima.

Hört sich verständlich an, ich glaube ich werde mir dann erstmal die Kombo kaufen und mal schauen, ob und wie ich damit klar komme, probieren geht über studieren. Falls die Kopfhörer widererwartens nicht genügen sollte könnte ich mir ja immer noch neue holen.

Ich danke euch für die Hilfe.

Und kauf dir vielleicht die Polster dazu. Manche finden das Kunstleder sehr unangenehm, was die Standardmäßig drauf haben. Also das nimmt nach längeren Sessions doch ein seltsamen Warmestau an.

Netrunner schrieb:
@semiogeny

Du willst mir jetzt im ernst erzählen das du mit InEars zoggst und darüber ein Headset zur Schallabdeckung nutzt und dir dann noch ein Headset um den Hals hängst :lol:

Welche InEars nutzt du überhaupt zum spielen ?

Von dem G930 würde ich auch eher abraten.

Razer Moray, warum?

Die habe ich mal testen können. Musste ehrlich gestehen, das ich die klanglich nichtmal ansatzweise an das Superlux rankommen. Meine Meinung eben.

Zurück
Oben