Kein Ton nach Windows 10 Upgrade

andre_

Newbie
Hallo Ihr lieben!

Ich habe es nun endlich geschafft auf meinem PC Windows 10 zu installieren!

Jetzt habe ich das Problem, dass meine Lautsprecher die ich an der Rückseite meines PCs analog (3 5 mm klinke) angeschlossen habe keinen Ton mehr von sich geben.

Ich habe unter "Systemsteuerung" -> "Hardware und Sound" -> "Sound" im Reiter Wiedergabe folgende Einträge:

AMD HDMI Output
AMD High Definition Audio Device
Deaktiviert

Digitalaudio (S/PDIF)
High Definition Audio-Gerät
Standardgerät
(Bei diesem Eintrag Steigt und singt der Pegel wenn ich Musik abspiele)

Digitalaudio (HDMI)
Deaktiviert

Unter Geräte-Manager -> "Audio, Video und Gamecontroller" habe ich folgende Einträge:

AMD High Definition Audio Device

Habe hier schon versucht die Treiber zu aktualisieren, jedoch waren diese bereits am besten Stand.

Außerdem habe ich versucht die geräte zu deinstallieren und neu zu installieren. Erfolglos.

Die anschlüsse am PC-Gehäuse selbst habe ich kontrolliert und die Lautsprecher funktionieren wenn ich sie am Handy anschließe.

Bin ziemlich verzweifelt und würde mich über eure Hilfe sehr freuen!

LG
André

Anhänge

• GeräteM.PNG
    GeräteM.PNG
    35,7 KB · Aufrufe: 498
  • Sound.PNG
    Sound.PNG
    17,9 KB · Aufrufe: 862
Hey Andre,

was für eine Soundkarte oder Mainboard hast du?

Bitte nicht zu viele Infos zum System....

AMD HDMI kann bspw. ja auch von der Grafikkarte sein - und wenn Dein Soundchip im BIOS deaktiviert ist, kommt auch nix raus und er sucht auch keinen Treiber usw.

Du schreibst ja selber - bei DIGITAL kommt ein Pegel, der Klinkenanschluss ist aber ANALOG!

AMD dürfte von der Grafikkarte kommen, der andere sollte der Audiochip auf dem MB sein. Keine Treiber installiert? Aber ohne Hardware Infos wird das wirklich nix.

Ergänzung: Wenn die Treiber richtig sind, dürftes du diese Anzeigen eigentlich nicht mehr haben.:confused_alt:

Zuletzt bearbeitet:
Du musst die richtigen Treiber installieren. Der Ausgang für analog hat ein Lautsprecher Symbol. Das wird bei dir nicht angezeigt. Treiber von der Hersteller seite laden sollte das Problem beheben

Ich bitte um verzeihung

Hardware infos!
Natürlich:

Mainboard: P7P55 LX

Ich durchstöbere gerade die Asus seite nach dem Treiber für das Mainboard. Leider kann ich da unter OS nur bis Win 8.1. auswählen und kein Win 10

conglom-o: Wie erkenne ich denn ob mein Soundchip im BIOS deaktiviert ist?

Danke für eure schnellen antworten <3
Ergänzung ()

Hier noch mehr infos zum system
Ergänzung ()

Welche Treiber muss ich selbstständig laden und welche werden vom system automatisch geladen?

Anhänge

• MainB.PNG
    MainB.PNG
    16,8 KB · Aufrufe: 363
  • Graphics.PNG
    Graphics.PNG
    17,2 KB · Aufrufe: 357
  • Memory.PNG
    Memory.PNG
    17,5 KB · Aufrufe: 328
  • SPD.PNG
    SPD.PNG
    19,9 KB · Aufrufe: 326
  • CPU.PNG
    CPU.PNG
    30,9 KB · Aufrufe: 319
danke. Ich werde es gleich ausprobieren .
Ergänzung ()

Danke an alle!

Es funktioniert!

Spezielles Danke an bisy!

<3

gut das es jetzt geht

Welche Treiber muss ich selbstständig laden und welche werden vom System automatisch geladen?
Windows 10 bring schon viele Treiber mit und über Windows Update werden die Treiber nachgeladen, die die Hardware Hersteller an Microsoft senden, wenn sie das nicht machen gibt es da auch keine, dann muss man manuell bei Hersteller nachgucken

Nächste Problem dürfte dann die Grafikkarte sein.

AMD versorgt die HD 5700er Serie nicht mehr mit aktuellen Treibern.

Natürlich. Sogar die Adrenalin Version.

https://www.computerbase.de/downloads/treiber/grafikkarten/amd-adrenalin-treiber/

Die wird nur nicht ständig geupdated. Wofür auch, für solch alte GPUs. Die profitieren eben nicht von neueren Treibern.

Ergänzung:

OK, da ist bei CB ein Fehler. Das ist nicht die Adrenalin Version.

https://support.amd.com/de-de/download/desktop/legacy?product=legacy3&os=Windows 10 - 64

Dennoch wird die HD 5000er Serie von AMD für aktuelle Windows Versionen unterstützt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben