Kein TV-Ton auf Home Entertainment-Anlage

B.A.

Newbie
Moin,

besitze einen Philips LED-LCD-TV PFL8605K und eine Philips Home Entertainment Anlage LX3600D.

Anschlüsse TV: 2x Scart, 4x HDMI, 1x YPbPr, 1x Audioeingang L/R, 1x SP-DIF-Ausgang (koaxial)
Anschlüsse Anlage: 1x Scart, Audioeingang L/R, 1x Line Out, 1x S-Video

Derzeit ist die Anlage mit Scart an den LCD angeschlossen, Bildausgabe ist perfekt, Ton kommt ja von der Anlage selbst.

Umgekehrt finde ich momentan keine Lösung den TV-Ton über die Anlage auszugeben.
Bei der früheren Kombination mit einem Röhren-TV benötigte ich nur die Scart-Verbindung um den TV-Ton über die Anlage auszugeben.

Wer kann helfen ?

Da muss es noch etwas anderes gegeben haben...Scart ist am TV immer nur ein Eingang, da wird nix gesendet ;)

Was überträgt deine Anlage denn? Nur Ton oder auch Bildsignale? Denn dann empfehle ich dir dringend das Teil auszutauschen...was willst du schließlich mit nem Full HD TV, wenn du nur analoge Signale sendest und nen grausames Bild hast...dann hättest du auch bei der Röhre bleiben können ;)

Edit: Muss mir korrigieren...sehe grad, dass zumindest das Kabel für beides, also senden und empfangen konstruiert worden ist.

Zuletzt bearbeitet:
deine Anlage hat leider Kaum bis gar keine brauchbaren Eingänge. (ich würde was richtiges Kaufen!)

wenn du bei der bleiben willst, bleiben dir nur 2 Möglichkeiten.
1. Der TV hat einen Kopfhörerausgang (?), den kannst du mittels klinke/2xCinch kabel mit der Anlage verbinden.
2. einen SPDIF zu Analog Konverter kaufen, kost aber um die 50€, würde ich nicht machen.
wie auch immer, du wirst nur Stereo bekommen.

Daher sollte man von den Fertig Systemen einfach Abstand nehmen
--> gute Systeme gibt es schon ab 350€

Zurück
Oben