Kein Upload möglich

PCdirk

Cadet 1st Year
Hallo,

wir haben in unserem Haushalt 2 PCs und 1 Notebook sowie die FRITZ!Box 3270.
Die PCs sind beide über RJ45-Kabel angeschlossen.
Bei PC 1 habe ich seit Monaten Probleme mit dem Upload. Einzelne Fotos kann ich zwar hochladen, aber ein Upload von größeren Dateien auf Dropbox, WeTransfer, Vimeo oder Youtube ist nicht möglich. Die Upload-Statusanzeige der Websites steht immer nach ca. 5 Sekunden bei 100%, auch bei Dateien von mehreren 100MB. Trotzdem wird der Upload nie abgeschlossen.
An PC 2 und dem Notebook ist ein Upload problemlos möglich, wenn sie mit dem gleichen Kabel am gleichen Port der FRITZ!Box angeschlossen sind.

Ich habe bereits folgende Lösungen versucht, leider waren alle ohne Erfolg:
- FRITZ!Box Firmware aktualisiert
- PC 1 am gleichen RJ45-Kabel wie PC 2 angeschlossen
- PC 1 an verschiedenen Ports der FRITZ!Box angeschlossen
- Windows 8.1 mehrfach neu installiert (unter Windows 7 ging es ebenfalls nicht)
- neue CPU (Intel Xeon E3-1230 v3) und Mainboard (ASRock Z87 Extreme4) verbaut und sämtliche Treiber aktualisiert

Speedmeter.de:
speedmeter.de.JPG

fritz.box:
FB.JPG

An was kann das liegen?

Danke für jeden Tipp
PCdirk

Einen anderen Browser und eine andere Netzwerkkarte mal getestet?
Des Weiteren mal die Fritzbox komplett resetten, nicht nur neu starten oder aktualisieren.
Geht es per W-Lan?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es mit unterschiedlichen Browsern versucht und mit dem neuen Mainboard habe ich auch einen neuen Netzwerkanschluss (Intel Ethernet Connection I217-V).
Den Reset habe ich gerade durchgeführt, leider ohne Erfolg.
Am Notebook funktioniert der Upload auch über WLAN.
Ergänzung ()

Ich konnte das Problem lösen, indem ich den Webschutz von G Data InternetSecurity 2014 deaktiviert habe!

Ja ist bei der Dropbox wohl ein Problem, ich kann ebenfalls größere Dateien nur dann zur Dropbox uploaden, wenn ich meinen Virenscanner deaktiviere. Warum auch immer... Der Download hingegen stellt nie ein Problem dar.

Zurück
Oben