Kein Upload über Lan Kabel

Skiller92

Newbie
Moin,

ich habe seit paar tagen, oder auch länger, ein Problem mit meinem Upload über Lan Kabel.

Ich wollte vorgestern etwas hochladen für die Uni, dabei hatte ich einen Upload von maximal 0,97MB, der stetig weiter runter ging. Ich dachte anfantgs das läge am Provider am als ich dann am Handy den speedtest über wlan machte hatte ich einen Download von 38Mbits und einen Upload von 9,7MBits, am PC, per Kabel verbunden einen Download von 40Mbits und upload von 0,97Mbits. Wenn ich nun auf dem Pc auf wlan switche geht der Upload wieder hoch.

Erste vermutung war das Kabel, dann habe ich das Kabel ausgetauscht und das Problem ist noch das selbe, ich habe dann auch den Router komplett zurück gesetzt, weil ich danach dachte es läge am router aber daran liegt es wohl auch nicht.

Meine nächste Vermutung ist halt das es an Windows liegt, vllt hat ein Update da irgendwas verändert, gibt es weitere möglichkeiten die ich testen kann?

Meine letzte Idee wäre halt meinen PC neu aufzusetzen aber das möchte ich nur ungerne.

Skiller92 schrieb:
Meine nächste Vermutung ist halt das es an Windows liegt, vllt hat ein Update da irgendwas verändert, gibt es weitere möglichkeiten die ich testen kann?

Yo, Live-Linux von CD oder USB.

Aber ja nicht irgendwas über deine Hardware verraten :)
Du hast nicht zufällig entwedern ein Telekom Speedport oder ein Killer NIC?
Hatte die Tage von deiner Beschreibung her das gleiche, letztendlich musste ich einmal den LAN-Treiber komplett rausschmeißen und danach hats wieder funktioniert.

Skiller92 schrieb:
Moin,

ich habe seit paar tagen, oder auch länger, ein Problem mit meinem Upload über Lan Kabel.
[...] als ich dann am Handy den speedtest über wlan machte hatte ich einen Download von 38Mbits und einen Upload von 9,7MBits,/QUOTE]

Passt doch, 9,7 MBit/s sind ungefähr 1MB/s. Die verschiedenen Einheiten bitte beachten!

NJay schrieb:
Passt doch, 9,7 MBit/s sind ungefähr 1MB/s. Die verschiedenen Einheiten bitte beachten!
Auch wenn er die Einheiten etwas durcheinander bringt, liegt es nicht daran.
Denn er schreibt ja auch, dass er lediglich von LAN auf WLAN und umgekehrt switcht am gleichen PC und das Problem dann auftritt, bzw. reproduzierbar ist.

Stormfirebird schrieb:
Aber ja nicht irgendwas über deine Hardware verraten :)
Du hast nicht zufällig entwedern ein Telekom Speedport oder ein Killer NIC?
Hatte die Tage von deiner Beschreibung her das gleiche, letztendlich musste ich einmal den LAN-Treiber komplett rausschmeißen und danach hats wieder funktioniert.

Ehm doch, hab einen MSI GT72QD 2Dominator Laptop, also auch diesen Killer Network Manager drauf, leigt es etwa daran das ich nur über LAN so einen miesen upload habe?

Zurück
Oben