Dankeschön! Werde ich dann gleich mal ausprobieren.Exit666 schrieb:http://download.gigabyte.eu/FileList/Manual/mb_manual_ga-z(h)_270n-wifi_e.pdf
Seite 19.
Wichtig ist, dass du den Rechner vom Strom trennst (Kabel raus), dann die zwei Pins für ein paar Sekunden mit einem Schraubenzieher brückst (steht aber auch alles da). Auf Seite 5 siehst du auf der Zeichnung wo die Pins sind. CLR_CMOS.
Ergänzung ()
Auf die Komponenten habe ich beim Kauf geachtet.KrautiGER schrieb:Du weist schon dass Dualboot mit MacOS (ohne MacOS Hardware) nur in bestimmten Konstellationen funktioniert? Man kauft nur nach Angaben der Kommunity im Netz, wenn jemand eine bestimmte HW-Konstellation für lauffähig getestet hat.
Netzteil für VEGA mind. 650 Watt mit 2 getrennten 8 Poligen PCIe Steckern/Kabeln nötig. Z.B. ein hochwertiges NT von Seasonic. Billigheimer laufen nicht, wenn PCIe nicht getrennt voll abgesichert ist. Manche Hersteller (z.B. Corsair) legen einen Beipackzettel in den Karton, schreiben aber nichts in die technischen Hinweise!
Da das Netzteil jetzt schon viele bemängelt haben, werde ich mir da wohl ein neues zulegen müssen..
Ergänzung ()
RAM habe ich auch schon ausgebaut und neu eingebaut.nicK-- schrieb:Bist du vielleicht beim Umbau gegen den Arbeitsspeicher gekommen? Mal beide RAMSticks ausbauen und neu einsetzten, eine defekte Festplatte würde nicht dein Problem mit dem USB Stick erklären aber defekter RAM schon eher weil das Setup von Windows komplett in den Arbeitsspeicher geladen wird.
Übrigens sind 500W nicht ausreichend um eine Vega 64 zu befeuern egal wie gut das Netzteil ist.
Ergänzung ()
Hat leider auch nichts gebracht, aber einen Versuch war es wertExit666 schrieb:http://download.gigabyte.eu/FileList/Manual/mb_manual_ga-z(h)_270n-wifi_e.pdf
Seite 19.
Wichtig ist, dass du den Rechner vom Strom trennst (Kabel raus), dann die zwei Pins für ein paar Sekunden mit einem Schraubenzieher brückst (steht aber auch alles da). Auf Seite 5 siehst du auf der Zeichnung wo die Pins sind. CLR_CMOS.
Zuletzt bearbeitet: