Kein vlc download 64 bit möglich

MARCMATH

Banned
Registriert
Apr. 2014
Beiträge
920
Da ich jetzt wieder den vlc downloaden wollte und feststellte,kam auf meinen Acer diese Meldung. DOWNLOADWARNUNG VLC.PNG
 
Nimm die offizielle Seite!
 
benzley schrieb:
Vermutlich solltest du erstmal alle Testversionen von Antiviren-Programmen etc. vom Acer löschen und z.B. Avira installieren.
Mir erschließt sich der Zusammenhang für dieses Problem nicht.
 
benzley schrieb:
Vermutlich solltest du erstmal alle Testversionen von Antiviren-Programmen etc. vom Acer löschen und z.B. Avira installieren.

http://www.videolan.org/vlc/download-windows.html
Sonst versuchs da nochmal.

Eset ist mit das beste was man haben kann ;)
Testversion hin oder her - es tut mehr als jedes anderes Programm genau das was es soll und NUR das, nichts anderes ala Kaspersky und Konsorten. Dass Avira solche Crapadware durchlässt ohne wenigstens mal anzumerken, dass die Entscheidung dumm ist würde ich nun nicht unbedingt als Qualitätsmerkmal ansehen.
 
meesurik schrieb:
Mir erschließt sich der Zusammenhang für dieses Problem nicht.

Da gibt's nen großen Zusammhang. Kaspersky verursacht bei mir jede Menge ungewöhnliche Probleme unter Windows 10. Das Startmenü funktioniert nicht richtig und auch im Browser werden stinknormale Downloadlinks geblockt. Sogar Google wurde schon als "nicht vertrauenswürdig" deklariert. Keine Ahnung was Kaspersky da zusammengeschustert hat? Fakt ist, mit Avast hab ich diese Probleme nicht.
 
Tut mir leid, ich bin mit AV-Programmen nicht auf dem laufenden. Ich hatte einfach vorinstallierte Bloatware vermutet als dort stand, dass es eine Testversion ist. Ich selbst benutze ja den Windows Defender + Malwarebytes Premium (mit einer alten lifetime Lizenz). AV-Programme allgemein haben mich immer gestört durch ihre Popups und Warnungen vor allen Dateien. (und ich lade ebenfalls bewusst nicht bei Chip herunter ;)) :D

Edit: @Penske1: wobei der TE Win 7 benutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
No, gibts nicht.

Avast warnt dich also nicht vor Adware/Spyware/Crapware?

Tolles Programm - erst den Scheiss aufs System laden ums hinterher evtl. zu entfernen ist natürlich viel toller als andersrum ;)

benzley schrieb:
Tut mir leid, ich bin mit AV-Programmen nicht auf dem laufenden.

Macht ja nix - man sollte sich natürlich rechtzeitig um was anderes kümmern oder aber eine Lizenz kaufen - Mist ist das aber sicher nicht und dieser Chipdownloader ist echt mit das bekloppteste was sich der Verein hätte einfallen lassen können - von daher geht die Meldung voll i.O. mMn.
 
Zuletzt bearbeitet:
benzley schrieb:
Vermutlich solltest du erstmal alle Testversionen von Antiviren-Programmen etc. vom Acer löschen und z.B. Avira installieren.

http://www.videolan.org/vlc/download-windows.html
Sonst versuchs da nochmal.

Sehr guter Tipp eine kostenfreie Lösung zu empfehlen, die für Fehlalarme bekannt ist. Top...nicht.

@Penske: welche Version vom Kaspersky haste denn genutzt? Die 2015ner ist nicht 100% kompatibel gewesen, die 2016ner ist erst jetzt kurz draußen und läuft ohne Probs mit Win 10.
 
das_mav schrieb:
Tolles Programm - erst den Scheiss aufs System laden ums hinterher evtl. zu entfernen ist natürlich viel toller als andersrum ;)

Ich installiere lieber Windows alle paar Jahre wegen einer Infektion neu, als das ich andauernd Popups bekomme (speziell die kostenlosen AVs) oder viel Geld für ein Programm bezahle (womöglich nur eine Jahreslizenz).
 
Zuletzt bearbeitet:
benzley: tolle Einstellung. Nur das dann deine Freunde und Bekannten wegen eines potentiellen Wurms in deinem E-Mail Adressbuch dann mit irgendwelchen Mails bombardiert werden könnten, nur weil du kein Programm nutzen willst, ist dir wohl egal.
 
@ Penske1

Die Meldung stammt von ESET - nicht von Kaspersky.

Ein Fehlalarm ist es wahrscheinlich auch nicht, da Chip tatsächlich manchmal unerwünschte Zugaben liefert. Da macht ESET einfach nur seinen Job. Wechseln würde ich da nicht.
 
@benzley: Ich brauche aber zum abgreifen aller deiner Daten nur ein paar Sekunden und keine paar Jahre ;)
Sicher fühlen und sicher sein sind 2 paar Schuhe und in letzterer Hinsicht ist mir das durchaus was wert.
Eset kostet mich 12€ im Jahr, das sind also ca. 3,3 Cent am Tag. Da huste ich teurer. Was mich ein Tag ohne mein PC dagegen kosten kann wenn ich dank Leuten wie dir sonen Deppentrojaner aufm Rechner hätte kann dir mein Chef auch gerne mal vorrechnen, da wirst du aber mit 10 Eset Jahreslizenzen nicht reichen.

Muss ja nicht bei jedem so sein, aber auf Windows komplett auf externe Viren/Firewallprogramme zu verzichten halte ich schon fast für grob fahrlässig - kostenlos oder nicht.

Dein dusseliger Defender kann von jedem Trojaner/Virus umgangen werden wenn er nicht gerade von 1990 ist. Da hat MS zwar gewaltig aufgeholt - aber Logischerweise sind die Programmierer auch nicht bescheuert - was nützt ein Programm was Daten klauen soll wenns von jedem Windows direkt erkannt/geblockt wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
benzley schrieb:
Edit: @Penske1: wobei der TE Win 7 benutzt.

Hätte ich mal den Screenshot geöffnet ;) Da wird's ja offensichtlich.


Ltcrusher schrieb:
@Penske: welche Version vom Kaspersky haste denn genutzt? Die 2015ner ist nicht 100% kompatibel gewesen, die 2016ner ist erst jetzt kurz draußen und läuft ohne Probs mit Win 10.

Es ist schon die 2016er. Ich hatte extra abgewartet mit einer Neuinstallation bis die 2016er draußen is. Vorher mit der Insider Preview hatte ich schon Avast genommen weil die 2015er ja bekanntlich nicht ratsam war. Am WE hab ich 6 mal den ganzen Prassel neu installiert. 3x von CD, 2x zurückgesetz und anschließend Kaspersky. Lief am Ende nie ohne Probleme. Vorher Avast und jetzt Avast und läuft.


meesurik schrieb:
Die Meldung stammt von ESET - nicht von Kaspersky.

Das weiß ich jetzt auch ;) Is aber egal weil es ja grad allgemein darum ging was Antivirenprogramme damit zu tun haben könnten
 
Hier etwas zum Chip Installer: http://anleitung.trojaner-board.de/chip-installer vereinfact ausgedrückt heisst das, der Chip Installer versucht nicht aufpassenden Usern nicht nur das eigentliche Programm zu installieren, sondern auch Adware. Daher auch die Warnung von Eset. Hätte der TE bei chip.de die Manuelle Installation angeklickt, hätte er den VLC Player ohneden Chip Installer bekommen oder er hätteden VLC Player gleich beim Hersteller geholt. Vorsicht aber auch vor dieser Seite: hxxp://www.vlc.de/ die ist auch ich sag mal Fake und der Installer dort würde auch Adware mit aufs System bringen.
Bitte beachten Sie: Die Startseite in Ihrem Browser wird verändert. Dies können Sie verhindern wenn Sie bei der Installation die entsprechenden Haken entfernen. Anleitungen zum ändern des Startfensters finden Sie
Quelle: hxxp://www.vlc.de/vlc_download.php
 
Zuletzt bearbeitet:
Es hat natürlich schon etwas, hier UNGEFRAGT und VÖLLIG GRUNDLOS einfach auf eine Adwareseite zu verlinken, um dann davor zu warnen zu können. :rolleyes:
 
Zurück
Oben