Kein WinXP-Support mehr für Audigy 4?

groovykay

Ensign
Hab ich das richtig gesehen auf der Internetpräsenz von Creative Labs?
Als ich die aktuellen XP-Treiber herunterladen wollte, da bei mir auf einmal das Menü für die Lautsprechereinstellungen nicht mehr vorhanden ist (ich benutze Teufel Concept E 5.1), kamen keine Ergebnisse, also ich habe keine Treiber gefunden.

Auf Treiber.de habe ich dann geschaut, aber die leiten ja auch nur auf die Herstellerseite weiter und außerdem bin ioch mir nicht sicher ob die überhaupt auf diee neuesten Treiber verlinkt sind.

Fakt ist nun: Ich bitte hier um Hilfe! Ich will meine Lautsprecher kalibrieren, kann das aber nicht, und meine Soundkarte will ich nicht wegwerfen, weil die ja noch geht wie neu.

Also weiß jemand von euch wie ich dieses Problem beheben kann und wo ich die neuesten XP-Treiber für den SB Audigy 4 finde?

P.S.: Forensuche hat mich nicht weiter gebracht.

MfG Jonas

benutz mal ältere treiberpakete von CL. hab da auch die lautsprechersoftware für VISTA drinn gefunden. im neuesten release war se nich mehr drinne. Hab jetzt leider auch dank des treibersupports (Vista64) auf meine Audigy2 Platinum eX verzichten müssen.. DANKE CREATIVE!

Zuletzt bearbeitet:
nur das in den aktuellen treibern WARUM AUCH IMMER programme wie zur lautsprechereinstellung fehlen. in älteren treiberpacks sind se drinn.

Also ich finde so etwas schon mehr als unverschämt. Die wollen, dass man ihr Prudukt kauft, aber sobald sie sehen, dass der Umsatz mit diesem Produkt sinkt, wird beim Support krass abgebaut, egal, wie viele davon noch einwandfrei betriebsfähig wären.

Ich werde nun mal die Treiber von hier verwenden und mal sehen, was dabei herauskommt, ob ich mein 5.1-System wieder so kalibrieren kann, dass das Klangergebnis einem Teufel-Set würdig ist.

Natürlich werden die noch supportet.
Hab gerade erst vor nem Monat meine Audigy 2 ZS ausgebaut und der Treiber war noch keinen Monat alt. Da war auch Lautsprechersteuerung etc. wie immer drin.
Bald wird sogar das Dolby Digital Live Pack auch für die Audigys veröffentlich, keine Spur von "kein Support".

JEDER Treiber kommt zumindest mit der Audiokonsole.
Da kann man dann schön kompakt zusammengefasst alles einstellen, auch ohne die grafisch aufgeblasene Software.

Übrigens wer die Software unbedingt nutzen will muss diese updaten, denn die ältere Software ist mit den neuen Treibern nicht kompatibel.
Steht aber auch alles drin wenn man sich das mal durchliest...

Schau mal HIER
Alles vorhanden. Wenn du links unten noch auf "manuelle Auswahl" gehst findest du auch noch den super funktionierenden Beta Treiber vom September.

Alternativ kannst du auch auf Driver-Heaven.net gehen und dir dort im Foruim die "Pax Driver" besorgen. Das sind modifizierte Treiber die regelmässig geupdatet werden.
Allerdings muss man da schon ein wenig leidensfähig sein.
Der neue Modder Robert hat in meinen Augen nicht mehr das KnowHow des chinesen der das mal mit den "YoupPax Drivern" begonnen hat.

Also weniger meckern, mehr die Augen auf machen.
Viel Spaß mit dem Treiber.

Und wo kann ich die alte Version der Software updaten? Ich hab das gelesen was du geschrieben hast, aber davon stand nix drin. Bzw. muss ich sie mir neu herunterladen, aber weiß nicht mehr genau wie sie heißt...iwas mit Lautsprecherkonfiguration oder so...die brauch ich ja erstmal, bevor ich sie uppen kann, oder?

Zurück
Oben