raekaos
Commander
sikarr schrieb:Windows Phone (10) war, wie ich finde, das beste Mobile OS nach Symbian. Die Kacheln warn super praktisch und anpassbar war auch alles. Klar Windows Phone 7 hatte große Probleme (fehlendes Multitasking, Copy&Paste) aber es funktionierte und die zur Version 10 gereifte Fassung war der Höhepunkt, schade das M$ das so gegen die Wand gefahren hat.
Dem kann ich 100%ig zustimmen, die letzte Fassung von Windows Phone 10 war wirklich extrem gut und ich empfinde es immer noch als eine der größten Microsoft Niederlagen, ein so gutes Produkt einfach fallen zu lassen. Die hätten einfach noch einen etwas längeren Atem haben müssen und direkt allen großen Softwareanbietern monitäre Anreize und technische Unterstütztung für die App-Migration anbieten sollen.
BTT:
Windows 8 war noch nicht ausgereift, dasgleiche galt aber damals auch für Windows 7, vergessen aber scheinbar viele.
Windows 8.1 war gar nicht so schlecht von der Bedienung, wenn man sich darauf eingelassen hat, aber für den normalen Dau ist es natürlich zuviel verlangt die Windows-Taste zu drücken, statt wie gewohnt unten Links auf das Startmenü mit der Maus. Und zum Suchen dann einfach so lostippen haben, auch die wenigsten gerafft, sondern immer schön dumm, wie von Windows 7 gewohnt, erst auf das Suchfeld geklickt.
Ja, wie bei so vielen Sachen, war MS da zu absolutistisch unterwegs, ich hätte wenigstens die Möglichkeit geboten ein gewohntes Startmenü statt der Kacheln zu aktivieren, hätte dann auch deutlich weniger Gegewind gegeben.
Die Performance war deutlich besser als bei Windows 7, insbesondere mit (damals) moderner Hardware und 64bit. Powershell wurde weiter vorangetrieben. Kann also nichts schlechtes sagen.