Kein wlan auf Iphone

IPhone schon mal neu gestartet? Oft wird das Problem durch neustart geholfen. Hat meiner auch, weil irgend Software für Wlan aufgehängt hatte. Zum Glück passiert da selten.
 
00Julius schrieb:
Hast du die Chance zu versuchen, ob das iPhone bei jemand anderem über das WLAN ins Internet kommt (Freunde, Familie)?
Ich hab gerade ein Gast WLAN über die FRITZ!Box aktiviert was auch nicht funktioniert auf dem iPhone.

Der Laptop kann das Gast WLAN aber benutzen
Ergänzung ()

Fatal3ty schrieb:
IPhone schon mal neu gestartet? Oft wird das Problem durch neustart geholfen. Hat meiner auch, weil irgend Software für Wlan aufgehängt hatte. Zum Glück passiert da selten.
Das neu starten war das erste, was ich gemacht hab
 
Welches iPhone ist es denn und siehst du das Wlan-Netzwerk auf dem iPhone?
 
Zuletzt bearbeitet:
Amelie5000 schrieb:
Ich hab gerade ein Gast WLAN über die FRITZ!Box aktiviert was auch nicht funktioniert auf dem iPhone.
Der Test ist mMn nicht aussagekräftig, da es immer noch derselbe Router und derselbe Internetzugang ist.

Ansonsten mal zu einem Schnellrestaurant fahren und da bei einen kühlen (oder auch warmen) Getränk testen.
 
Ich kann mich einloggen über das iPhone An der FRITZ!Box aber anpingen, das weiß ich nicht wie das geht.

Vom Laptop aus kann ich das iPhone anpingen
 
Ich hab es jetzt noch mal neu gestartet und es funktioniert auf einmal.

Ich danke euch allen für alle eure Zeit.
Ich hatte es heut mindestens schon vier mal neu gestartet🥺

Danke euch
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jack2, redjack1000 und Goldsmith
Dann in Zukunft bei Problemen immer fünfmal neustarten. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 00Julius und Gurkenwasser
Jack2 schrieb:
man kann keine Apps ohne wlan installieren
Ahhh ja, mobiles Internet unbekannt? Da helfe ich dir gerne weiter

UMTS/LTE usw, kannst ja mal danach suchen, dann geht das auch ohne WLAN.

CU
redjack
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BalthasarBux, 00Julius, Goldsmith und 2 andere
Liegt es ggf an der "privaten Mac-Adresse" des iPhones? Ich hatte damals auch totale Probleme damit. Deaktiviere das mal, zu finden unter den Einstellungen des einzelnen WLan.
 
Zurück
Oben