Kein WLAN beim NVIDIA RTX Studio PC AN45 von One Gaming

Astrarion

Newbie
Hallo Zusammen,
Ich habe mir das erste mal einen PC besorgt, nämlich den NVIDIA RTX Studio PC AN45 von One Gaming. Nun habe Ich jedoch das Problem, dass dieser beim booten mein WLAN nicht erkennt, obwohl dieses funktioniert. Problem ist zudem, dass Ich in diesem Menü feststecke, da dies noch beim Bootingprozess ist und der PC verlangt, dass Ich diesen beenden soll.
Meine Frage ist nun, ob dies fehlender Hardware oder meiner eigenen Inkompetenz zu verschulden ist und wie Ich dieses Proble lösen kann, um WLAN zu bekommen.

Astrarion schrieb:
Problem ist zudem, dass Ich in diesem Menü feststecke, da dies noch beim Bootingprozess ist und der PC verlangt, dass Ich diesen beenden soll.
Hier komme ich nicht ganz mit, welches Menü meinst du?

Oder geht es um die OOBE von Windows?

Ich meine das Windows 11 Menu das aufkommt, wenn Ich den PC starte. Da musste Ich als erstes Land und Sprache usw. festlegen und jetzt bin Ich beim Step WLAN "gefangen", da Ich hier nichts machen kann, da mein WLAN nicht angezeigt wird.

@Astrarion
Hast du beim Konfigurieren eine PCIe-Karte für WLAN ausgewählt?
1703772682299.png

• Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
@Astrarion
Ahoi und herzlich Willkommen im Forum.

Dein im PC verbautes Mainboard, ASUS PRIME B550M-K, besitzt überhaupt kein WLAN. Wie soll sich der PC da mit einem WLAN verbinden können?

EDIT:
Alternativ, was @Drewkev vor mir schreibt. Bitte ein paar mehr Angaben. Für die Einrichtung von Windows (11) kannst du den PC auch kurz per LAN-Kabel mit dem Router verbinden. Generell wäre es ratsam, den PC immer per Festverkabelung am Netzwerk zu belassen.

Alternativ: für'n paar Euro nen WLAN USB-Stick kaufen - idealerweise mit USB-Kabelverlängerung, dann kann der USB-Stick irgendwo auf den Tisch/an die Wand gepackt werden, wo der Empfang passt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Astrarion
Ich bin in diesem ganzen PC zusammenbauen kein Experte und habe einfach nur den PC wie er war mit dem Bildschirm verbunden und nun ist dies aufgetreten. Ich weiß nicht recht, was eine WLAN-Karte ist oder ob diese vorhanden ist und Ich habe keinen Anschluss für eine WLAN Kabel in der nähe.

Dann mache doch die Installation erst mal ohne Netzwerk (LAN oder WLAN) fertig.

Windows 11 ohne Internet installieren
  1. Umschalt-Taste + F10 drücken wenn ein WLAN gesucht wird
  2. oobe\bypassnro eingeben und mit Enter bestätigen.
  3. Neustart abwarten.
  4. Im neuen Fenster auf „Ich habe kein Internet“ klicken.
  5. Die Option „Mit eingeschränkter Einrichtung fortfahren“ auswählen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Lawnmower
Oder häng zum einrichten ein LAN-Kabel zwischen PC und Router.

Danke alle miteinander für die Antworten.
Dann muss Ich mir wohl (egal, wie nervig es auch sein mag) einen WLAN-Stick nachbestellen, obwohl Ich eigendlich dachte, dass Ich den PC nun verwenden kann -_-
Ergänzung ()

prian schrieb:
Dann mache doch die Installation erst mal ohne Netzwerk (LAN oder WLAN) fertig.

Windows 11 ohne Internet installieren
  1. Umschalt-Taste + F10 drücken wenn ein WLAN gesucht wird
  2. oobe\bypassnro eingeben und mit Enter bestätigen.
  3. Neustart abwarten.
  4. Im neuen Fenster auf „Ich habe kein Internet“ klicken.
  5. Die Option „Mit eingeschränkter Einrichtung fortfahren“ auswählen.
Das funktioniert bei mir nicht. Der PC reagiert hierrauf nämlich nicht ...

Zurück
Oben