Kein WLAN mit Intel NUC D34010WYK und Intel Dual Band Wireless-AC 7260

nitroburger

Ensign
Tach zusammen,
ich betreibe einen Intel NUC D34010WYK mit einer Intel Dual Band Wireless-AC 7260 Karte.

Bluetooth ist vorhanden und funktioniert auch (BT Maus), aber ich hab im Gerätemanager keinen WLAN-Adapter und somit kann ich auch keine WLAN-Verbindung aufbauen?

Mach ich was falsch oder bin ich einfach nur blöd :D
Ich hab leider auch nichts gefunden bzgl. WLAN-Kabel im NUC, sprich ist grau = Main oder schwarz?!

Nutze folgenden Treiber mit Windows 8.1
https://downloadcenter.intel.com/de/product/75439/Intel-Dualband-Wireless-AC-7260

Habe ich das falsche Modul oder was mache ich falsch, besten Dank vorab für eure Hilfe ;)

Hast du beides installiert ?

Intel® PROSet/Wireless-Software für Bluetooth® Technologie für Windows 8.1
Intel® PROSet/Wireless Software for Windows 8.1

Hab ich, aber ohne Erfolg.
Der Installer erscheint nicht, es rödelt kurz ein Bild mit WLAN und Punkten rund herum, aber es passiert nichts.

Kann mir jemand sagen, wo ich nachlesen kann welches WLAN-Kabel im NUC für was ist?!

nitroburger schrieb:
Der Installer erscheint nicht, es rödelt kurz ein Bild mit WLAN und Punkten rund herum, aber es passiert nichts.

Das ist der normale Installationsvorgang. Ein blaues Fenster mit einer bewegten Animation. Mehr sieht man nicht. Und irgendwann ist der Treiber eben installiert.

Wenn im Gerätemanager kein WLAN zu sehen ist, dann liegt das Problem nicht an den Antennen und auch nicht am Treiber. Die Karte muss erst einmal im Gerätemanager zu sehen sein. Ohne dem wird sie nicht funktionieren.

Das ist ja das Problem.

Karte steckt, Bluetooth Modul da nur kein WLAN.
Ist dann die Karte defekt?

Hat jemand einen NUC mit dem WLAN-Modul? Erfahrungen?

So hab die Karte zurückgeschickt.

Jemand ne Empfehlung für eine WLAN-Karte und den den Intel NUC D34010WYK?
Am besten mit AC?

Zurück
Oben