Hallo, mein oben genannter Monitor ist heute gekommen.
Angeschlossen hab ich ihn über DVI-D.
Mein System steht in der Sig. Ich habe jetzt aber das Problem, dass ich maximal 1080p hinkriege, egal, was ich probiere.
Treiber ist installiert, Monitor steht auch in der Systemsteuerung korrekt drin...
Im CCC steht aber komischerweise unter Display Informationen:
Gemeldete maximale Auflösung: 1920x1080
Gemeldete maximale Wiederholfrequenz: 75 Hz
Wie passt das zusammen? Da müsste doch eigentlich stehen: 2560x1440 bei 60Hz, oder?
Eins fällt mir noch ein...
Das DVI Kabel ist nicht das originale. Ich hatte mir eins nachgekauft, weil von meinem alten Monitor das Kabel zu kurz war.
Das nachgekaufte ist glaub 2m lang, bin mir aber nicht sicher.
Könnte das daran liegen? Ich werd's morgen mal austauschen...
€dit: Auf der Samsung Website steht, es wäre eine neue Firmware für meinen Monitor verfügbar, aber irgendwie find ich keine Firmware bei den Downloads dort, nur irgendwelche Handbücher und Treiber/Software... Kann mir vielleicht da jmd helfen?
Danke schonmal
Angeschlossen hab ich ihn über DVI-D.
Mein System steht in der Sig. Ich habe jetzt aber das Problem, dass ich maximal 1080p hinkriege, egal, was ich probiere.
Treiber ist installiert, Monitor steht auch in der Systemsteuerung korrekt drin...
Im CCC steht aber komischerweise unter Display Informationen:
Gemeldete maximale Auflösung: 1920x1080
Gemeldete maximale Wiederholfrequenz: 75 Hz
Wie passt das zusammen? Da müsste doch eigentlich stehen: 2560x1440 bei 60Hz, oder?
Eins fällt mir noch ein...
Das DVI Kabel ist nicht das originale. Ich hatte mir eins nachgekauft, weil von meinem alten Monitor das Kabel zu kurz war.
Das nachgekaufte ist glaub 2m lang, bin mir aber nicht sicher.
Könnte das daran liegen? Ich werd's morgen mal austauschen...
€dit: Auf der Samsung Website steht, es wäre eine neue Firmware für meinen Monitor verfügbar, aber irgendwie find ich keine Firmware bei den Downloads dort, nur irgendwelche Handbücher und Treiber/Software... Kann mir vielleicht da jmd helfen?
Danke schonmal
Zuletzt bearbeitet: