Kein XMP 2.0 mit Mushkin DIMM 64 GB DDR4-3600 (2x 32 GB) Dual-Kit

Der Fehler kann an vielen Sachen liegen.
Sende dein Kit einfach zurück, dann wird das sicher geklärt. Wer, was. wie gemacht hatte.

Da hat dein uralter Thread echt nichts mit zu tun.

@KEV24in_Janßen : Mushkin ist schon seit Jahren ein renommierter Hersteller von Speichermodulen und SSDs, informier Dich besser, bevor Du so etwas postest! Im Gegenteil, die Mengen an defekten Modulen von Corsair oder GSkill (ich sage nur "Aegis") in letzter Zeit ist enorm, mit Team, Patriot oder Mushkin habe ich keine Probleme!

siehe hier:
Screenshot 2025-02-16 181151.png

Das einmal XMP und einmal kein XMP angezeigt wird, ist natürlich nicht normal.

Ich benutze SoftPerfect RAM Disk.
Wenn ich ein YouTube-Video in 1440p schauen will, downloade ich es vorher auf die RAM-Disk.
Nur so kann ich es auf meinem PC ohne ständiges Buffern abspielen.

Um diesen Thread mal auf die Originalgrösse zu verkleinern ! Der @TE hat 1x Avant Ram und 1x Muhskin Ram. Auf beiden Seiten der CPU-Z auch zu sehen ! Im Tread #1

Daher kam seitens mir und anderen die Auswahl, den Ram zurückzusenden. Nämlich das 2x Kit Seitens Mushkin. die auf dem Bild auch identisch aussehen, als Kit verkauft wurden. Die aber defintiv nicht identisch sind. Dazu ist Alternate auch zur Klärung verpflichtet. Beide Originalmodule sind hier auch abgebildet ! Im Thread #8.

Damit ist diese Frage schon geklärt.

Dazu interessiert keinen hier, was der #TE mit dem Ram machte. SoftPerfect RAM Disk, kam erst im Tread #28. Das sagt doch einiges.

Er sollte den Ram zurück schicken. Das ist hier ist die einzige Antwort.

• Gefällt mir
Reaktionen: Maldiel und KEV24in_Janßen
Naja, die Ram sind Z5, also DDR5, aber der #TE nimmt ja noch DDR4. Aber ansonsten war der Thread schon gut.

• Gefällt mir
Reaktionen: KEV24in_Janßen
@KEV24in_Janßen : Ich verstehe nicht, wie man immer wieder Dinge in den Raum stellt, ohne jegliches Hintergrundwissen bzw. entsprechende Erfahrung. Ich hab schon vor 20 Jahren Mushkin gehandelt und selbstverständlich handelt es sich um "Markenram", im Gegenteil, derzeit habe ich immer wieder Kunden, die Probleme mit defekten GSkill oder Corsair Rams haben, daher habe ich diese nicht mehr im Programm.

Ich zitiere mal: "Wenn man keine Ahnung hat..."

;)

Übrigens:

https://en.wikipedia.org/wiki/Mushkin

Daher ist Avant nicht ganz falsch, dennoch handelt es sich hier um 2 verschiedene Module.

Da sist fein, aber wie oft hast Du die schon verbaut? Ich führe seit 20 Jahren ein Fachgeschäft und habe über 40 Jahre Erfahrung, ich gebe nichts auf Hörensagen. Übrigens, was sagt denn eine solche Ausbildung über Kenntnisse von Hardware voraus? Ich hatte Praktikanten, die hervorragend programmieren konnten aber nicht in der Lage waren, eine Schraube gerade einzuschrauben, geschweige denn irgendwelche Hardwarekenntnisse mitbrachten. Ich mag dieses battlen nicht, ich bin jetzt mal besser raus...

Zurück
Oben