I
Ieeuehehj727372
Gast
H
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir hatten letzten Sonntag ein Thema bei dem der RAM des TE ebenfalls nur mit 933Mhz (also 1866Mhz DDR4) lief. Kam mir da schon sehr merkwürdig vor aber ich wollte mich da nicht zu lange dran aufhängen um den TE nicht zu verwirren.Deathangel008 schrieb:ok, das ist... interessant. XMP kann der 2400 CL17 nicht, das erklärt aber nicht warum das ganze jetzt nur mit 1333 (also 666MHz) läuft.
Das geht doch? Deine Screenshot zeigt ja dass du den "System Memory Multiplier" verändern könntest. Trotzdem sollte darüber eigentlich eine Auswahl für das XMP Profil zu finden sein.Sol1o schrieb:Denn normalerweise sollte ich ja MHz in den BIOS hochstellen können, was ja bei mir irgendwie nicht geht.
Mir war so, als gibt es halt die Funktion bei dem billig "office" A320 Chipsatz nicht.Sol1o schrieb:hatte habe ich auch oft versucht Xmp zu aktivieren doch es nie gefunden.
Mh also sogar das neuste non-beta BIOS. Das ist wirklich merkwürdig.Sol1o schrieb:
Nö. Der A320 oder A520 Chipsatz ermöglicht kein CPU overclock. RAM overclock sollte immer drin sein, es sei denn es stimmt was nicht. Und irgendwas scheint hier sowieso im argen wenn der RAM nur 1333mhz hat....bisy schrieb:Mir war so, als gibt es halt die Funktion bei dem billig "office" A320 Chipsatz nicht.
Brauchst halt ein anderes Board dafür.
Das ist halt ein Chipsatz und ein Board mit Null Ausstattung
bisy schrieb:Mir war so, als gibt es halt die Funktion bei dem billig "office" A320 Chipsatz nicht.
Ich habe den Stick mal nur mit dem 3000mhz gebootet dabei kam raus das ich X.M.P aktivieren kann da dieser Stick das ganze Unterstützt. Nur das Problem ist es sind immednoch nur 1333mhz und ich kann diese irgendwie nicht hoch stellen.Kombra schrieb:Mh also sogar das neuste non-beta BIOS. Das ist wirklich merkwürdig.
Nö. Der A320 oder A520 Chipsatz ermöglicht kein CPU overclock. RAM overclock sollte immer drin sein, es sei denn es stimmt was nicht. Und irgendwas scheint hier sowieso im argen wenn der RAM nur 1333mhz hat....
Edit:
Könnte mir nur noch vorstellen das es hier Probleme mit dem mischen der Sticks gab.
@Sol1o nimm doch Mal den Stick mit 2400mhz cl17 raus und geh nur mit deinen 3000mhz Sticks im System ins BIOS.
Zeig uns mal bitte einen Screenshot vom Reiter SPD aus CPU-Z (links oben bei Slot ein Modul auswählen, bis was angezeigt wird)Sol1o schrieb:ch habe den Stick