Kein Zufriff auf Server Filezilla

Conti_GER

Cadet 2nd Year
Ich habe mich 100%ig an diese Anleitung gehalten und habe die aktuelle Version von FileZilla. Trotzdem kommt immer die Meldung Zeitüberschreitung der Verbindung
. Bei SmartFTP und FTP Commander das selbe. Die Windows Firewall ist aus und der Hoster ist unschwer zu erkennen http://goneo.de/. Weis jemand woran das liegt oder wie ich doch noch auf den server komme?

53 hits und keine antwort...
hat nich vllt. wer ne vermutung oder sowas? is echt wichtig.

53 hits und keine antwort...
hat nix zu sagen mir war langweilig xD^^

Als Client nimm mal den von Filezilla dann ist alles einheitlich :D^^ wie siehts mit pings aus ist da alles ok?

das funktioniert alles und über diese Seite komm ich auch auf den Server problem ist nur das die seite sehr langsam ist und ich keine ganzen ordner hochladen kann.

Ok dann ist das Problem aber warscheinlich Clientseitig.

Postest du bitte mal das komplette anmelde Log von der Serverseite?

Ist der host erreichbar (cmd: ping hostname), und antwortet der Server auf Port 21 (cmd: telnet hotname 21)?

das kam dabei raus
das wundert mich jez nen bisschen weil ich über diese Seite auf den Server komme obwohl die ja auch über den port 21 auf den server zugreift.
liegt das Problem im Router? wenn ja welche ports muss ich freigeben?

unbenanntgt0.png

Conti_GER

Irgendwas lässt dich über Port 21 zum Server nicht durch. Ich kann den host problemlos erreichen (mit telnet über port 21 die Verbindung aufbauen). Ich würde mal im Router oder evt. in der Personal Firewall mal schauen. Und ja, die Seite greift zwar auf den Server über Port 21, aber nicht du auf die Seite (Port 80). ;)

In der Telnet session sollte dann "220 goneo FTP-Server ready" stehen.

Zuletzt bearbeitet:
reicht es wenn ich die firewall im Router ausmache oder muss ich noch ports freigeben? Die Windows firewall ist aus und ne andere hab ich nicht

Normalerweise musst du eigentlich nichts weiter machen, da nach außen eigentlich alle Ports freigegeben sein müssten. Außer es gibt da besondere Einstellungen im Router, die die Verbindung nach draußen ebenfalls regelt. Ist bei dir vieleicht eine Proxy eingerichtet? Versuch mal "telnet ftp.debian.org 21"...

geht auch nicht...
ich mach nachher mal die firewall aus dann seh ich weiter

Zurück
Oben