Hallo zusammen,
ich habe in meinem Lenovo T430u Laptop eine 256GB SSD als Systemplatte und eine 500GB HDD als Datensystem. Diese 500GB kopiere ich regelmäßig manuell auf eine externe 500GB WD Passport HDD als Backup. Danach entferne ich den Stecker von der internen HDD und nutze nur die 256GB SSD. So die Vorgehensweise seit genau 5 Jahren.
Jetzt habe ich zeitgleich mit beiden HDDs das Problem, dass sie als "unformatiert" aufgeführt werden. Ich hatte zuerst dummerweise die interne HDD formatiert, da ich die Daten von der externen einfach wieder kopiert hätte. Danach erst stellte ich den selben Fehler fest.
Die externe WD HDD habe ich auch an einem anderen Laptop getestet - vergeblich. Daher liegt meine Datenrettung nur noch auf der externen HDD.
Daten:
Lenovo T430u
CPU: Intel i3 3217u
Systemlaufwerk: Samsung SSD 850 EVO 256 GB
Interne HDD: Toshiba MK5061GSY 500GB 7.200 rpm
Externe HDD: WD Passport 500GB 5.400 rpm
Betriebssystem: Win7 64bit Pro
Hier die CrystalDisk Info zur externen HDD.
In Testdisk habe ich den Quick- und danach den Deepsearch durchgeführt, wie in eurer Anleitung beschrieben. Dabei findet er niemals eine Partition auf der externen HDD. Die Vorgehensweise habe ich angehängt. Das Ergebnis folgt bald, da ich einen 3. Durchlauf gestartet habe.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen meine Daten wiederherzustellen.
Eine Datenrettung per EaseUs ist möglich, allerdings habe ich eine sehr vielschichtige Ordnerstruktur. Die unsortierten Daten neu zu sortieren wäre ein unmöglicher Aufwand.
Vielen Dank!
ich habe in meinem Lenovo T430u Laptop eine 256GB SSD als Systemplatte und eine 500GB HDD als Datensystem. Diese 500GB kopiere ich regelmäßig manuell auf eine externe 500GB WD Passport HDD als Backup. Danach entferne ich den Stecker von der internen HDD und nutze nur die 256GB SSD. So die Vorgehensweise seit genau 5 Jahren.
Jetzt habe ich zeitgleich mit beiden HDDs das Problem, dass sie als "unformatiert" aufgeführt werden. Ich hatte zuerst dummerweise die interne HDD formatiert, da ich die Daten von der externen einfach wieder kopiert hätte. Danach erst stellte ich den selben Fehler fest.
Die externe WD HDD habe ich auch an einem anderen Laptop getestet - vergeblich. Daher liegt meine Datenrettung nur noch auf der externen HDD.
Daten:
Lenovo T430u
CPU: Intel i3 3217u
Systemlaufwerk: Samsung SSD 850 EVO 256 GB
Interne HDD: Toshiba MK5061GSY 500GB 7.200 rpm
Externe HDD: WD Passport 500GB 5.400 rpm
Betriebssystem: Win7 64bit Pro
Hier die CrystalDisk Info zur externen HDD.
In Testdisk habe ich den Quick- und danach den Deepsearch durchgeführt, wie in eurer Anleitung beschrieben. Dabei findet er niemals eine Partition auf der externen HDD. Die Vorgehensweise habe ich angehängt. Das Ergebnis folgt bald, da ich einen 3. Durchlauf gestartet habe.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen meine Daten wiederherzustellen.
Eine Datenrettung per EaseUs ist möglich, allerdings habe ich eine sehr vielschichtige Ordnerstruktur. Die unsortierten Daten neu zu sortieren wäre ein unmöglicher Aufwand.
Vielen Dank!