It's-a me!
Lt. Commander
- Registriert
- Dez. 2008
- Beiträge
- 1.629
Hallo,
Ich habe ein seltsames Problem mit meinem Netgear R7000 Router. Ich komme von meinem PC aus nicht auf das Webinterface vom Router (192.168.1.1 / routerlogin.net). Internet und LAN funktionieren. Mit dem Tablet oder dem Handy (WLAN) funktioniert es problemlos. Auch mit meinem zweiten Rechner, der am selben Switch hängt, komme ich problemlos auf das Webinterface. Chrome gibt nur folgenden Fehler aus "Diese Website ist nicht erreichbar. Verbindung wurde zurückgesetzt."
Meine Konfiguration sieht folgendermaßen aus:
1 - 3HuiGate LTE Modem im Bridge-Modus
2 - Netgear R7000 WLAN Router
3 - DLAN Adapter
4 - DLAN Adapter
5 - TP-Link Gigabit Switch
6 - Beide PCs und ein Drucker
Die IP bekomme ich vom DHCP, eine manuelle IP vergabe bringt aber auch nichts. Das DLAN habe ich auch schon ausgeschlossen indem ich ein Kabel durch die Wohnung gelegt habe. Es muss wohl irgendein Software/Firewall Problem an meinem Rechner geben.
Sowohl auf beiden Rechnern die am Switch hängen läuft Win10 mit Kaspersky 2017 als Virenschutz. Hat vielleicht jemand eine Idee woran es liegen kann?
Gruß,
Mario
Ich habe ein seltsames Problem mit meinem Netgear R7000 Router. Ich komme von meinem PC aus nicht auf das Webinterface vom Router (192.168.1.1 / routerlogin.net). Internet und LAN funktionieren. Mit dem Tablet oder dem Handy (WLAN) funktioniert es problemlos. Auch mit meinem zweiten Rechner, der am selben Switch hängt, komme ich problemlos auf das Webinterface. Chrome gibt nur folgenden Fehler aus "Diese Website ist nicht erreichbar. Verbindung wurde zurückgesetzt."
Meine Konfiguration sieht folgendermaßen aus:
1 - 3HuiGate LTE Modem im Bridge-Modus
2 - Netgear R7000 WLAN Router
3 - DLAN Adapter
4 - DLAN Adapter
5 - TP-Link Gigabit Switch
6 - Beide PCs und ein Drucker
Die IP bekomme ich vom DHCP, eine manuelle IP vergabe bringt aber auch nichts. Das DLAN habe ich auch schon ausgeschlossen indem ich ein Kabel durch die Wohnung gelegt habe. Es muss wohl irgendein Software/Firewall Problem an meinem Rechner geben.
Sowohl auf beiden Rechnern die am Switch hängen läuft Win10 mit Kaspersky 2017 als Virenschutz. Hat vielleicht jemand eine Idee woran es liegen kann?
Gruß,
Mario