Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
also ich hatte den fehler "allgmeiner fehler" immer, als ich die windows firewall noch nicht fürs durchlassen von icmp konfiguriert hatte... aber das macht hier ja eigtl keinen sinn...
Jup, ist ein ganz frisches Windows drauf.
Ich habe es nun einmal mit einem billigen WLAN-Stick von HAMA ausprobiert und ich bekomme damit lustigerweise eine stabile Verbindung.
Was bedeutet das nun? O.o Vielleicht ist es doch der Router, aber der sagt im Log wie gesagt nix darüber...
aha... also neuinstallation von windows7, danach alle mainboardtreiber von der cd installiert, danach neugestartet und der lan-zugang schwankt?
ich vermute mal schwer, die onboard-lan-karte ist defekt oder beim einbau ist was mächtig schief gelaufen (abstandhalter zu viel eingebaut und deshalb kurzschluss mainboard/gehäuse, oder kein cmos-reset gemacht, oder beim anziehen der schrauben ausgerutsch und platine zerstört, oder nicht geerdet und statisch-gefitztdingsbumst)....., da es mit selben kabel und laptop geht.
oder hast du die mainboardtreiber nicht installiert?
was meint ipconfig? ist die ip korrekt?