ping 192.168.1.1 > Allgemeiner Fehler

Firewall war auch schon komplett deaktiviert. :/
Wir kaufen nachher ein neues Mainboards. Bin sehr gespannt was passiert...

smashbrot schrieb:
Jup, ist ein ganz frisches Windows drauf.
Ich habe es nun einmal mit einem billigen WLAN-Stick von HAMA ausprobiert und ich bekomme damit lustigerweise eine stabile Verbindung.
Was bedeutet das nun? O.o Vielleicht ist es doch der Router, aber der sagt im Log wie gesagt nix darüber...

Was verstehst Du unter frisch? Ich hatte nur gelesen, dass Du eine Sicherung eingespielt hast - und ist für mich keine neue Installation.

aha... also neuinstallation von windows7, danach alle mainboardtreiber von der cd installiert, danach neugestartet und der lan-zugang schwankt?

ich vermute mal schwer, die onboard-lan-karte ist defekt oder beim einbau ist was mächtig schief gelaufen (abstandhalter zu viel eingebaut und deshalb kurzschluss mainboard/gehäuse, oder kein cmos-reset gemacht, oder beim anziehen der schrauben ausgerutsch und platine zerstört, oder nicht geerdet und statisch-gefitztdingsbumst)....., da es mit selben kabel und laptop geht.

oder hast du die mainboardtreiber nicht installiert?
was meint ipconfig? ist die ip korrekt?

Zuletzt bearbeitet:
So, neues mainboard (diesmal von Gigabyte) eingebaut - alles geht. xD

Freut mich, Congrats! Das alte Board kannste dann im Hardwareluxx Forum als technisch einwandfrei verscherbeln :D

Zurück
Oben