kein zugriff auf 192.168.1.1

yamhill

Ensign
Registriert
Juli 2005
Beiträge
237
da ich immer ein nat problem habe, wollte ich mal meine ports in der modem konf freigeben ( hab das schonmal gemacht aber nicht richtig, auch über 192.168.1.1,dann pw eingeben etc), doch jetzt wird die verbindung im firefox zurückgestellt und im ie kommt ne such seite weil nichts gefunden wurde. hab schon anderen lanport, laptop vom bruder, verschiedenste ientellungen der netztwerkverbindung wie feste ip. hat aber nix gebracht.

auch reset vom modem hat nix gebracht.

helfz mr bitte ( ;
 
AW: kein zugriff auf 192.168 !

vielleicht solltest du mal dein Problem genauer beschreiben...
 
AW: kein zugriff auf 192.168 !

Ich glaube, dass er keinen Zugriff mehr auf seinen Router über die Standardadresse 192.168.1.1 hat. So deute ich den Text zumindest. :D

Gruß
the Interceptor
 
AW: kein zugriff auf 192.168 !

teil uns doch erstmal mit was für einen router du hast. solltest du zum beispiel eine fritzbox haben kannst du die auch über die alternativurl --> fritz.box <-- im browser ansteuern.

mfg
matze
 
AW: kein zugriff auf 192.168 !

the Interceptor schrieb:
Ich glaube, dass er keinen Zugriff mehr auf seinen Router über die Standardadresse 192.168.1.1 hat. So deute ich den Text zumindest. :D

Gruß
the Interceptor

ja genau, ne ich hhabe keine fitzbox, ich hab n normales adsl zyxel modem
 
Du hast ein Modem?

Was willst du dann mit der privaten IP-Adresse 192.168.1.1 in Bezug darauf?

Bei einem Modem kann man keine Ports freischalten und es betreibt auch keine NAT.
 
ich hab ein router modem, da shat nat bin ja schon mal drinne gewese,jetztz komme ich net mer rein
 
schonmal über Telnet probiert? Start > ausführen > cmd > telnet 192.168.1.1. probier mal das...
 
Welche IP-Adresse hast du unter Lan-verbindung eingetragen. Die sollte im gleichen
Teilnetz liegen.
 
hmm sicher da du die richtige ip eingibs? versuchs doch mal mit 192.168.0.1

geh unter start-ausführen-eingabe: cmd- und gib den befehl: ipconfig/all ein......
danach guckst du die gateway adresse oder dhcp adresse an, damit du dir sicher bist das du auch die richtige ip für den router eingibs......
 
Wen du DHCP Aktiviert hast, las dir mal eine IP zuweisen und sag uns die.
 
ich hab alles versucht was ihr gesagt habt, und von dhp bekomme ich immer ne andere, dynamisch halt, aber mein modem hat sicher keine dynamische ip,auch im modem handbuch steht ich soll auf 192.168.1.1 und es hat ja früher gefunztz
 
Hast du mal gemacht was *FullFlex* (ipconfig /all) gesagt hat?

Poste doch hier mal das Ergebniss!
 
Vielleicht mal den Router reseten ?!

Router schon mal an einem anderem Rechner getestet? Ping mal gemacht ? Bekommst du überhaupt eine IP ?
 
yamhill schrieb:
ich hab alles versucht was ihr gesagt habt, und von dhp bekomme ich immer ne andere, dynamisch halt, aber mein modem hat sicher keine dynamische ip,auch im modem handbuch steht ich soll auf 192.168.1.1 und es hat ja früher gefunztz

Welche IP hat deine Netzwerkkarte....die sollte 192.168.1.x haben. (z.b.:192.168.1.2 )
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe so ziemlich das gleiche Problem bei meinem Zyxel WLAN-Router.
Kann nicht mehr auf die HTTP-Bedienoberfläche von dem Ding zugreifen.

Der Router hat 192.168.1.1
Mein PC hat 192.168.1.36
und die Subnetzmaske stimmt auch.

Woran kann das liegen??? Wie gesagt, ist alles normal eingestellt, so wie es immer war, hat ja auch mal funktioniert, bloß jetzt auf ein mal nichtmehr und resetten will ich nicht unbedingt, wenn es nicht sein muss.
 
Machn Reset Mikromania. Was spricht denn dagegen!?

Und zum Threadersteller: Was hast Du denn genau verstellt?
Und ist Dein PC im gleichen Subnetz wie der Router?
Wenn Du Deinem Rechner die IP automatisch zuweisen lässt, funktioniert dann der Zugriff?
Sicher, dass Du nicht auch die Router IP mit geändert hast?
Kommst Du normal ins Internet?
 
Was ich zu verlieren hab???? Weiß momentan nicht, wo die Daten sind, wegen einstellung, weil die bei vatern liegen. Naja, hab ja morgen früh zeit zum suchen :)
 
Daten? Welche Daten?

Es war von einem Reset die Rede, nicht von einem Reset auf die Werkseinstellungen.
 
Ach du meinst restart, na hab ich doch auch schon versucht, bleibt also nurnoch nen reset und werkseinstellung übrig, oder was für eine resetart meinst du???
 
Zurück
Oben