kein zugriff auf 192.168.1.1

Ausschalten, wieder einschalten.
Ganz normales "Neu starten".
 
Ich habe genau dasselbe Problem ich habe versucht die Einstellungen an meinem Router so zu verändern dass ich via VNC Ultra von Meinem Arbeitsplatz auf meinen Home Rechner zugreiffen kann

D.h Port forwarding hab ich ne regel eingeschaltet wenn WAN to Lan -> 192.168.1.33 (Meine IP im Netz zu hause) aber ja jetzt hab ich keinen Zugriff mehr.. aber Zugriff auf Internet trotzdem 0_o.

Weiter hab ich Versucht den Router zu reseten aber da Zyxel anscheinend sowas nicht unterstütz oder das einfach nicht funzt ging das auch nicht.
Also Mein Router Zyxel p-600 series

wäre cool wenn jemand ne antowrt wüsste!!
Greez Zero_89
 
yamhill schrieb:
ich hab alles versucht was ihr gesagt habt, und von dhp bekomme ich immer ne andere, dynamisch halt, aber mein modem hat sicher keine dynamische ip,auch im modem handbuch steht ich soll auf 192.168.1.1 und es hat ja früher gefunztz

Hmm....

Firmware Update?
Also ich hatte nen p660hw und der hat mir immer die gleich IP geben (mit DHCP)
ach ja nochwas ich rate dir mal zum Test die Firewall zu deaktivieren, die ist richtig krass bei dem Zyxel den ich hatte!
 
Ich denke wenn er das geliche Problem hat wie ich dann wird es schwer sien ein Firmware Update durchzuführen ohne Web basierender Oberfläche
 
Wie wärs den mal mit dem lieben Telnet, das ist doch super du lädst dir mal Putty und verbindest dich mit dem Telnet Protokoll mit der IP!

Siehe Screenshot!

und dann gibst du dein Router PW ein und versucht es da mal.

MfG

Ben_der_Honk
 

Anhänge

  • 2007-04-26_150201.png
    2007-04-26_150201.png
    32,5 KB · Aufrufe: 2.338
Zuletzt bearbeitet: (Link vergessen)
Ok Thx mit telnet kann ich mich schon verbinden auch über das cmd aber hab leider vom telnet keine ahnung kann ich damit die einstellungen rückgängig machen ohne den Router zu reseten???

Greeez Zero_89
 
Auchtelnet geht bei mir nicht. Und da ich an das Webinterface nicht ran komme geht auch kein Firmwareupdate. Alles schon versucht.

Was geht noch zu machen außer Werkseinstellungen?

1.Rechner:
Meine IP: 192.168.1.36
Subnetz: 255.255.255.0

2.Rechner:
Meine IP: 192.168.1.33
Subnetz: 255.255.255.0


RouterIP 192.168.1.1


Also alles richtig eingestellt, aber nix geht
 
@ Mikromania

Bist Du Dir sicher, dass die Adressen stimmen? (speziell auch die Subnetmaske)

ping doch mal Deinen Router an ping (IP - Nummer)

oder noch besser Ipconfig / all zeigt dann alle Verbindungen an (externe Tools sind aber auch nicht schlecht) [netscan24, Look@LAN]
 
Mikromania schrieb:
Ach du meinst restart, na hab ich doch auch schon versucht, bleibt also nurnoch nen reset und werkseinstellung übrig, oder was für eine resetart meinst du???

Nein er meinte glaub ich schon Reseten.
Da gibts son kleinen Knopf und darunter steht normalerweiße Reset und den drückt man mit nem stift 5 Sekunden und dann kannst du alles wieder neu einstellen.
 
Er meinte nen restart.

Resetten werde ich wohl aber demnächst machen, obwohl, neuen router hin, die zyxel dinger sind der letzte dreck
 
Naja ich muss sagen, dass Ich die Zyxel Router nicht so schlecht finde, da man ne Menge einstellen kann.

Wenn nichts mehr hilft Reset-Knopf
 
Wo möchtest Du DHCP aktivieren, im Modem oder an einem anderen Gerät?
 
Zurück
Oben