Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Keine Verbing zu 192.168.1.1
- Ersteller weichsi
- Erstellt am
Infotainer
Lt. Commander
Puh dann weiß ich auch nicht weiter, dann bleibt wohl nur der Reset :-S
weichsi schrieb:Mit der hab ich's auch schon probiert :/
meinst du damit, das du es mit 192.168.1.106 versucht hast?
wenn ja, dann sollst du diese genau nicht verwenden und eine wie diese hier nehmen
192.168.1.22 z.B. also manuell hinzufügen.
aber ich wäre auch mal für einen reset....
CPat
Commander
Wo ist das Problem einfach mal dem Rat, der schon ganz am Anfang von N3vur geschrieben wurde, zu folgen? Einfach die Kiste aus- und wieder einschalten und das Thema wäre vielleicht schon seit 30 Minuten gegessen.
Warum zuerst den ganzen umständlichen Kram?
Aus-An sollte immer das erste sein, egal, ob das bei einem Kühlschrank, Router, Mobiltelefon oder PC ist.
weichsi hat ja auch nirgends geschrieben, dass seine Verbindung tot wäre oder Ping nicht gehen würde. Er kommt lediglich mit dem Browser nicht auf das Router-GUI. Es hängt vielleicht einfach nur. Also starte doch endlich mal die Kiste neu.
Warum zuerst den ganzen umständlichen Kram?
Aus-An sollte immer das erste sein, egal, ob das bei einem Kühlschrank, Router, Mobiltelefon oder PC ist.
weichsi hat ja auch nirgends geschrieben, dass seine Verbindung tot wäre oder Ping nicht gehen würde. Er kommt lediglich mit dem Browser nicht auf das Router-GUI. Es hängt vielleicht einfach nur. Also starte doch endlich mal die Kiste neu.
Infotainer
Lt. Commander
ja dann viel glück und bis gleich, vielleicht :-)
Infotainer
Lt. Commander
dann schrieb uns doch mal was für eine IP deine Netzwerkkarte hat..
Welche Firewall blockiert denn den Zugriff, Kaspersky vielleicht?
@Infotainer
https://www.computerbase.de/forum/threads/keine-verbing-zu-192-168-1-1.791119/#post-8519342
Was da steht ist nicht korrekt, wenn der Rechner eine IP ausserhalb des DHCP Bereiches hat, hat er doch trotzdem Zugriff auf den Router, sonst könnte er ja auch nicht ins Internet, nur bekommt er vom Router keine IP zugewiesen, weil sie evtl manuell eingegeben wurde. Und wenn das so ist, nutzt auch ein "ipconfig /renew"
nichts, weil sie ja fest vergeben wurde.
@weichsi
@Infotainer
https://www.computerbase.de/forum/threads/keine-verbing-zu-192-168-1-1.791119/#post-8519342
Was da steht ist nicht korrekt, wenn der Rechner eine IP ausserhalb des DHCP Bereiches hat, hat er doch trotzdem Zugriff auf den Router, sonst könnte er ja auch nicht ins Internet, nur bekommt er vom Router keine IP zugewiesen, weil sie evtl manuell eingegeben wurde. Und wenn das so ist, nutzt auch ein "ipconfig /renew"
nichts, weil sie ja fest vergeben wurde.
@weichsi
Fett markiert ist Deine IPBeschreibung. . . . . . . . . . . : Attansic L1 Gigabit Ethernet 10/100/1000B
ase-T Controller
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-22-15-8F-69-C0
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
Verbindungslokale IPv6-Adresse . : fe80::2c17:99bf:e66b:cf2%10(Bevorzugt)
IPv4-Adresse . . . . . . . . . . : 192.168.1.106(Bevorzugt)
Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
Lease erhalten. . . . . . . . . . : Mittwoch, 22. September 2010 14:07:36
Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Donnerstag, 23. September 2010 14:07:36
Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.1.1
DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.1.1
DNS-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.1.1
NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Aktiviert
Infotainer
Lt. Commander
Das er damit ins Internet kommt ist ja auch richtig nur außerhalb hast du keinen Zugriff aufs Interface!
Das erste Fette soll deine IP sein, wenn die noch aktuell ist.
Das erste Fette soll deine IP sein, wenn die noch aktuell ist.
S
surviver
Gast
Klingt schon recht merkwürdig.
Um auszuschliessen, dass es einer installierten Software liegt, boote doch mal in den Abgesicherten Modus ---> MIT Netzwerkunterstützung und versuche dann, auf den Router zuzugreifen.
Ansonsten evtl. https://192.168.1.1 ?!
Um auszuschliessen, dass es einer installierten Software liegt, boote doch mal in den Abgesicherten Modus ---> MIT Netzwerkunterstützung und versuche dann, auf den Router zuzugreifen.
Ansonsten evtl. https://192.168.1.1 ?!
@Infotainer
Habe seitdem es Netzwerke und Router gibt bei meinen Rechnern feste IP Adressen und kann von jedem Rechner aus auf den Router zugreifen, den DHCP im Router habe ich nur dafür an, wenn mal jemand mit seinem Rechner kommt und sich auch ins Netz einwählen möchte.
PS: Ausserdem bekommt er ja eine IP vom Router. Siehe:
Was erzählst Du für einen Mist? Warum sollte er bei einer IP ausserhalb des DHCP Bereiches nicht mehr auf den Router zugreifen können, wenn es so wäre könnte er das Netzwerk auch nicht nutzen.Das er damit ins Internet kommt ist ja auch richtig nur außerhalb hast du keinen Zugriff aufs Interface!
Habe seitdem es Netzwerke und Router gibt bei meinen Rechnern feste IP Adressen und kann von jedem Rechner aus auf den Router zugreifen, den DHCP im Router habe ich nur dafür an, wenn mal jemand mit seinem Rechner kommt und sich auch ins Netz einwählen möchte.
PS: Ausserdem bekommt er ja eine IP vom Router. Siehe:
Catos
Lt. Junior Grade
1. Versuch mal manuell eine andere IP zu vergeben u.U. 192.168.1.5 z.B., sofern die nicht vergeben ist. Es gibt Netzwerkgeräte, welche sich nur aus bestimmten IP-Segmenten verwalten lassen. Oder nicht über ein System mit DHCP, da sie als Hot-Spot konfiguriert wurden (was mit der DDWRT mal ging whatever) und entsprechend dafür das Interface gesperrt wurde.
2. Wechsle mal den Port falls Du mit Kabel dran hängst, es gilt ähnliches wie Oben, dass man z.B. von Port 4 nicht konfigurieren könnte, weil es 'ein öffentlicher Port' ist.
3.
Gib mal bitte in der Console/cmd ein
telnet 192.168.1.1
Telnet ist ein Kommunikationsprotokoll, mit dem Du den Router u.U. konfigurieren kannst, sofern aktiviert und Freigegeben. Es gibt aber wie beim Webinterface mögliche einschränkungen.
Viel Erfolg.
Catos
2. Wechsle mal den Port falls Du mit Kabel dran hängst, es gilt ähnliches wie Oben, dass man z.B. von Port 4 nicht konfigurieren könnte, weil es 'ein öffentlicher Port' ist.
3.
Gib mal bitte in der Console/cmd ein
telnet 192.168.1.1
Telnet ist ein Kommunikationsprotokoll, mit dem Du den Router u.U. konfigurieren kannst, sofern aktiviert und Freigegeben. Es gibt aber wie beim Webinterface mögliche einschränkungen.
Viel Erfolg.
Catos
bin ich der einzige der es merkwürdig findet,
dass er ohne das webinterface und somit ohne den router neu zu konfigurieren ins internet kommt ??
ich möchte stark behaupten, dass der reset nicht durchgelaufen ist, bzw. der router einfach nur neu gestartet ist.
dass er ohne das webinterface und somit ohne den router neu zu konfigurieren ins internet kommt ??
ich möchte stark behaupten, dass der reset nicht durchgelaufen ist, bzw. der router einfach nur neu gestartet ist.
Und wenn der Router DHCP nicht eingescaltet hätte, würde er keine IP in seinem Bereich haben oder er hat die xx..106 manuell vergeben. Er würde eine von Windows bekommen im 169er Bereich und würde nicht ins Inetrnet kommen. Denke mal da wird etwas blockiert, evtl mal den IE benutzen.