Kein Zugriff auf Anwendungsdaten !

Golgatha-X

Ensign
Hallo CB'ler.....

hab da ein kleines Prob was mir grad tierisch auf den Sack geht ! :grr:
Habe gerade ein CAD Programm auf meinem Home PC (siehe Sig) installiert und muss nun für einige Einstellungen an eine Datei ran, die sich immer unter \dokumente und einstellungen\anwendungsdaten\all users einrichtet !
Mein PC sagt mir aber nun allen Ernstes, dass ich keinen Zugriff auf 'Dokumente und Einstellungen' habe und auch über \benutzer\all users\anwendungsdaten kommt nichts außer "Zugriff verweigert" !
Will der mich verscheißern ? Auf meiner Kiste klicke ich mich mit meinem Admin-Konto doch wohl gefälligst in jeden Ordner der mir passt ! Wofür hab ich das Konto denn sonst bitte ?! :freak:
Wer hat ne idee, wie ich da ran komm...(wie lächerlich diese Situation ist...bitte, bitte lieber PC: lass mich an meine eigenen, installierten daten !) zum kotzen ! :grr: :stock:

Der Grund, warum du da nicht raufkommst, ist ganz einfach der, daß der Ordner nicht wirklich existiert. Er existiert unter Win7 quasi nur noch pseudohaft als Name, um die Kompatabilität zu alten Programmen sicherzustellen. Versuche Deinen Ordner mal unter C:\Benutzer\Name\Appdata bzw C:\Users\Name\Appdata zu finden.

Wenn es früher in All Users war findest du es jetzt wahrscheinlich in C:\ProgramData

Ich seh schon..WIN 7 Freund werd ich nie...so n Kack ! :D
Werd das alles mal durch probieren, wobei bei den AppData auch die verweigerung kommt ! :(
naja...dann klick ich mich da mal durch !

THX :)

der ehemalige "All Users" heisst jetzt "ProgramData", das ist richtig.

Explorer.exe als Administrator ausführen und eingeben:

%AppData%

die Eingabe der Systemvariable sollte eigentlich ausreichen.

Zurück
Oben