Fusionator
Commodore
So, komme leider nicht früher zum Antworten.
Eigentlich sollte q1 alleine ausreichen. Die anderen Optionen sind in dem Fall überflüssig, denn du willst ja einen 1:1 Klon deiner Platte erzeugen. Das geht eben nur über eine Sektorkopie. v stört jetzt nicht weiter und wie gesagt noch rescue falls die Platte Lesefehler haben sollte.
Deine Aussage war aber, dass CrystalDiskInfo keine Fehler aufgedeckt hat.
Nochmal zur Klarstellung, ob die Ursprungsinfo korrekt ist:
Die Festplatte lies sich also ohne dein Zutun nicht mehr normal mounten, sondern nur über den eingebetteten Header?
Du hast nicht vorher aus Versehen in der Datenträgerverwaltung die Platte initialisiert?
Und du hast hoffentlich das Laufwerk nicht formatiert, als die Explorer Meldung aufpoppte (3. Screenshot)
Für mich ist es seltsam, dass dein Dateisystem nicht mehr erkannt wurde.
Das spricht ja dann doch für irgendein Plattenproblem.
Den Header hab ich auch mal aus Versehen überschrieben; konnte aber problemlos mit dem Backup Header die Platte mounten und auf alle Daten zugreifen (so wie es ja auch gedacht ist).
Thommesblack schrieb:Im Beispiel Sreenshot Clonezilla Experten-Einstellung sind ja schon bestimmte Parameter voreingestellt. Kann ich diese übernehmen und mit q1 ergänzen?
Eigentlich sollte q1 alleine ausreichen. Die anderen Optionen sind in dem Fall überflüssig, denn du willst ja einen 1:1 Klon deiner Platte erzeugen. Das geht eben nur über eine Sektorkopie. v stört jetzt nicht weiter und wie gesagt noch rescue falls die Platte Lesefehler haben sollte.
Deine Aussage war aber, dass CrystalDiskInfo keine Fehler aufgedeckt hat.
Theoretisch schon, wenn du da nichts gross auf der Platte rumgeschrieben hast.Thommesblack schrieb:Glaubst Du das zum jetzigen Stand die Daten rettbar sind?
Nochmal zur Klarstellung, ob die Ursprungsinfo korrekt ist:
Die Festplatte lies sich also ohne dein Zutun nicht mehr normal mounten, sondern nur über den eingebetteten Header?
Du hast nicht vorher aus Versehen in der Datenträgerverwaltung die Platte initialisiert?
Und du hast hoffentlich das Laufwerk nicht formatiert, als die Explorer Meldung aufpoppte (3. Screenshot)
Für mich ist es seltsam, dass dein Dateisystem nicht mehr erkannt wurde.
Das spricht ja dann doch für irgendein Plattenproblem.
Den Header hab ich auch mal aus Versehen überschrieben; konnte aber problemlos mit dem Backup Header die Platte mounten und auf alle Daten zugreifen (so wie es ja auch gedacht ist).