Kein Zugriff auf externe Festplatte - Acronis True Image 8

saxophill

Newbie
Habe mit Testdisk die Bootsektoren verglichen (Boot & BootBackup), sind leider identisch. Habe gelesen, dass in so einem Fall keine Daten gerettet werden können, oder gilt dies nur für TestDisk. Habe auch schon "write" ausprobiert, ohne Erfolg.

Erübrigt sich, aber vielleicht kann mir jemand mit diesen Infos doch noch helfen:
Habe mir Acronis True Image 8 zugelegt um meinen frisch aufgesetzten Rechner zu sichern.
Sie Software scheint auch sehr gut zu sein, da ein Backup nach ca. 8min fertig war. Um die erstellte Bootdisk auszuprobieren, habe ich den Computer neu gestartet und von CD gebootet. Das Image habe ich auf meiner externen Festplatte gespeichert (habe es zuvor noch im Explorer vorgefunden) die über Firewire an meinem Computer hängt. (ICY Box, Samsung SN2014 200GB). Bei booten vonCD startet nun ein Acronis Browser, der anscheinend auf meine Externe Platte zugegriffen hat (rote LED für Aktivität hat mehrmals geleuchtet). Als ich dann aber das Image laden wollte konnte ich auf meine externe Platte nicht mehr zugreifen. Ich startete den Computer neu und nun konnte ich im Explorer auch nicht mehr auf sie zugreifen. In der Datenträgerverwaltung ist sie aufgelistet (186GB /Fehlerfrei/Aktiv) aber wenn ich zugreifen möchte erscheint die Meldung: Auf F:\ kann nicht zugegriffen werden. Die Datei oder das Verzeichnis ist beschädigt und nicht lesbar. Unter Eigenschaften wird RAW als Dateisystem angezeigt.
Habe bereits einige Threads durchforstet aber nichts passendes gefunden. Versuchte mit Testdisk die Dateien auszulesen hat aber nicht funktioniert.(Input/Output Fehler)
Bitte um Hilfe sind sehr wichtige Daten!!!

Saxophill

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eine externe Platte mit Firewire und USB-2. Damit habe ich bei Firewire auch schon komische Sachen erlebt, seitdem nehme ich nur noch den USB-2 Anschluß.
Wenn Deine Externe kein USB-2 hat, würde ich sie ausbauen und sie am IDE von einem PC hängen, vielleicht funzt sie da.

Zurück
Oben