HeadchargerNY
Cadet 1st Year
Hallo zusammen
ich bin nun schon etliche Zeit am suchen, konnte aber noch keine Lösung für mein Problem finden.
Ich kenne mich relativ gut mit PCs und Hardware aus, leider ist aber das Thema Heimnetzwerk nicht mein Steckenpferd.
Die Situation ist wie folgt:
In meiner Wohnung habe ich eine FritzBox 7590 im Einsatz
Damit über WLAN verbunden ist mein Privat PC
Im Keller habe ich einen Fritz Repeater 6000, der über Mesh mit der FritzBox verbunden ist.
An diesem Repeater hängen wiederum 2 weitere PCs per WLAN dran
Auf allen drei PCs ist das gleiche Betriebssytem Win10 installiert.
Im Datei Explorer werden mir auch alle 3 PCs angezeigt, jedoch kann ich auf keinen PC untereinander zugreifen.
Ich würde gerne unter diesen 3 PCs auf gewisse Ordner Zugriff über mein privates Heimnetz haben.
Daher wäre ich über Hilfe von den Profis sehr dankbar, wie ich welche EInstellungen vornehmen muss, damit ich auf die PCs untereinander zugreifen kann.
Ich danke schon einmal vorab für die Unterstützung
ich bin nun schon etliche Zeit am suchen, konnte aber noch keine Lösung für mein Problem finden.
Ich kenne mich relativ gut mit PCs und Hardware aus, leider ist aber das Thema Heimnetzwerk nicht mein Steckenpferd.
Die Situation ist wie folgt:
In meiner Wohnung habe ich eine FritzBox 7590 im Einsatz
Damit über WLAN verbunden ist mein Privat PC
Im Keller habe ich einen Fritz Repeater 6000, der über Mesh mit der FritzBox verbunden ist.
An diesem Repeater hängen wiederum 2 weitere PCs per WLAN dran
Auf allen drei PCs ist das gleiche Betriebssytem Win10 installiert.
Im Datei Explorer werden mir auch alle 3 PCs angezeigt, jedoch kann ich auf keinen PC untereinander zugreifen.
Ich würde gerne unter diesen 3 PCs auf gewisse Ordner Zugriff über mein privates Heimnetz haben.
Daher wäre ich über Hilfe von den Profis sehr dankbar, wie ich welche EInstellungen vornehmen muss, damit ich auf die PCs untereinander zugreifen kann.
Ich danke schon einmal vorab für die Unterstützung