Kein Zugriff auf mein Outlook-Konto via Webmail

2888

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2023
Beiträge
119
Hallo!

Ich habe seit 2-3 Wochen keine Zugriff mehr auf mein Outlook-Konto. Ich nutze noch noch zwei alte Hotmail-Konten. Bei einem geht der Login via Browser. Bei dem anderen kommt immer die Fehlermeldung:

>Es ist ein Problem aufgetreten.
Bitte versuchen Sie es später noch mal.<<

Hatte das schon einmal jemand? Wird das irgendwann von selbst behoben?

Mit Thunderbird habe ich noch Zugriff. Trotzdem nervt es mich.

Grüße
 
2888 schrieb:
Bitte versuchen Sie es später noch mal.
Das würde ich dann tun, abwarten und später (!) nochmal versuchen.
Cache/Cookies löschen oder anderer Browser kann auch helfen.
 
Tjaa, anderer Browser, Cache/Cookies, oder anderes System plus Internetverbindung ...?

Haben beide Adressen die selbe Domain @hotmail.com oder ...?
Schon mit dem Anmeldehilfprogramm versucht, weiter zu kommen?
Wird für POP/IMAP das selbe Passwort verwendet, wie für den Login im Webinterface?
Hilfsprogramm für die Microsoft-Kontoanmeldung
Verwenden Sie bei allen Anmeldeproblemen diese Problembehandlung, um Ihr Problem zu identifizieren und verfügbare Supportoptionen bereitzustellen.
  1. Zunächst werden Sie aufgefordert, die E-Mail-Adresse oder Mobiltelefonnummer einzugeben, mit der Sie sich anmelden möchten.
  2. Dann werden wir Ihre Angaben mit unseren Unterlagen abgleichen.
    • Wenn wir ein Problem mit Ihrem Konto feststellen, teilen wir Ihnen mit, was Sie tun müssen, um das Problem zu lösen.
    • Wenn wir kein Problem feststellen, zeigen wir Ihnen, wie Sie sich selbst helfen können.

Wenn's weiter nicht geht, könntest du's mit einer Passwort-Rücksetzung versuchen.
 
Das Problem hatte ich jetzt auch mit 2 Browsern FF und Vivaldi. Dachte es würde an ublock oder Matrix liegen. Beides deaktiviert ,aber auch nichts gebracht. Mit dem Smartphone konnte ich mich einloggen.
 
Es kann durchaus sein, dass MS wieder einmal bestimmte IP-Bereiche "sperrt" fuer den Zugriff per Webmail. Bing ist auch (hier jedenfalls) gerade irgendwie daneben.

2888 schrieb:
Ich habe seit 2-3 Wochen keine Zugriff mehr auf mein Outlook-Konto.

Hast Du jemals den Support kontaktet, einen anderen Browser oder einen anderen Internetzugang aka Telefon per LTE probiert? Kannst Du dich ueberhaupt noch bei Microsoft anmelden? Ich meine hier wirklich bei Microsoft.
 
BFF schrieb:
Hast Du jemals den Support kontaktet, einen anderen Browser oder einen anderen Internetzugang aka Telefon per LTE probiert?
Ja, geht auch nicht.

Wie kontaktiere ich denn den Support ohne eingeloggt zu sein?
BFF schrieb:
Kannst Du dich ueberhaupt noch bei Microsoft anmelden? Ich meine hier wirklich bei Microsoft.
Was heißt das? Ich versuche es unter login.live.com
Ergänzung ()

eYc schrieb:
Tjaa, anderer Browser, Cache/Cookies, oder anderes System plus Internetverbindung ...?
Bereits erfolglos probiert.
eYc schrieb:
Haben beide Adressen die selbe Domain @hotmail.com oder ...?
Beide @hotmail.de
eYc schrieb:
Schon mit dem Anmeldehilfprogramm versucht, weiter zu kommen?
Wird für POP/IMAP das selbe Passwort verwendet, wie für den Login im Webinterface?
Ja. Ich melde mich dort immer per Login-Code an, der an eine andere Mail gesendet wird.
eYc schrieb:
Wenn's weiter nicht geht, könntest du's mit einer Passwort-Rücksetzung versuchen.
Dazu müsste ich erst einmal so weit kommen. Nach dem eintippen der Adresse und klicken auf weiter, kommt der Fehler. -.-
 
2888 schrieb:
Was heißt das? Ich versuche es unter login.live.com
Dann ist das korrekt.
Holst Du die Adresse aus einem Favoriten?
Weil wenn ja nimm mal einen Browser (an besten Edge) der absolut kein Addon hat und tippe erst microsoft.de dann rechts obenauf Anmelden.

Wenn Du rein zufaellig irgendeine andere Antivirensoftware hast als den Microsoft Defender, die Software mal entfernen. Wenn Du irgendeine VPN Software mal benutzt hast und die noch installiert ist, diese auch ruinter vom PC.

Das hier hast Du schon durch?
https://support.microsoft.com/de-de/office/anmelden-bei-hotmail-c378938b-c0eb-40c1-b99e-338dd9e776a8

Etwas runter scrollen dahin.

1720881458702.png
 
BFF schrieb:
Also das scheint irgendwie ein merkwürdiger Fehler zu sein.

Ich kann über Thunderbird über IMAP auf meine Mail zugreifen. Ich kann das Passwort über dieses Formular ändern. Aber ich kann mich weiterhin nicht über Webmail einloggen. Es kommt direkt nach Eingabe der Email die Fehlermeldung. Egal welcher Browser/Gerät. Habe es über Firefox, Edge und am Handy probiert. WtF. Ich nutze auch kein VPN oder Virensoftware.

Wenn ich da wieder reinkomme stelle ich alles um und lösche das Konto. Ist doch scheisse. -.-
 
Zugriff auf die Mailbox und Zugriff auf den Account sind zwei verschiedene Sachen. Auch wenn rein zufaellig selbiger Anmeldename und selbiges Passwort benutzt wird.

Bist Du denn die ganzen Schritte mal durch die da hinter dem Link und weiterfuehrend angegeben sind?
Ich meine da den "Microsoft Account Sign-in Helper".
 
BFF schrieb:
Bist Du denn die ganzen Schritte mal durch die da hinter dem Link und weiterfuehrend angegeben sind?
Ich meine da den "Microsoft Account Sign-in Helper".
Mir ist klar, dass die Frage blöd ist: Wo genau finde ich den Helper? Ich bin jetzt nochmal auf den Links gegangen und er wird mir nicht angezeigt. Ansonsten habe ich über den Link mein Passwort resettet. Aber das bringt mich nicht weiter, sofern das der Helper ist.

Edit:

JETZT GEHT ES WIEDER! Scheinbar hat das Zurücksetzen über deinen Link doch was gebracht. (Mit Verzögerung von 2-3 Stunden.) Oder das war jetzt Zufall. Bin mal gespannt, ob es so bleibt.

Edit #2:

Der Fehler immer noch. -.-

Edit #3:

Über outlook.office.com geht es reproduzierbar. Sehr merkwürdig.

Hier gefunden: https://support.microsoft.com/de-de...k-im-web-763fab4d-0138-4814-b450-37fc286bcb79
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay. Die Lösung ist jetzt reproduzierbar. Das Problem ist gelöst. :)

Danke an alle.
 
Zurück
Oben