kein Zugriff auf Ordner und Dateien

AnnAluna90

Banned
Hallo,
mir hat das liebe Windows als ich mal kurz nicht aufgepasst habe mal wieder ein paar Sachen auf MEINEM Laufwerk verteilt, und beschlossen, dass mich das nichts angeht:
Auf meiner Datenplatte habe ich neuerdings den ordner "Boot" (versteckt) und die Datei "bootmgr" (versteckt/system/schreibgeschhütz), die kann ich einfach nicht löschen, und mit den Einstellungen in Eigenschaften/Sicherheit komme ich auch nicht weiter.

(Nein, die Dateien sind nicht nötig. Habe die Platte abgeklemmt, Windows stört das nicht.)

In Windows ME (? lange her...) gab es so ein externes Programm, mit dem man sich mit einem Klick Vollzugrif auf alles und jeden besorgen konnte. Gibts so was auch für Win10? Oder wie kann ich das Zeug wegputzen?

Nach dem du die Platte abgeklemmt hast, Windows schon neu gestartet? Nur um sicher zu gehen, das es sich dabei nicht um den Bootmanager handelt.

Jaja. Inzwischen sogar clean install auf der hauptplatte ( nicht deswegen, stand eh an).
Gibt es kein Tool, mit dem man auf nicht-system Laufwerken schreiben kann, was man will?
Ansonsten nehme ich auch einen Tipp fuer linux live iso die einen intuitiven dareibrowser enthaelt... Danke 😊

🤔...🤔...🤔
AnnAluna90 schrieb:
Gibt es kein Tool, mit dem man auf nicht-system Laufwerken schreiben kann, was man will?
Häh, wieso sollte man dafür ein besonderes Tool benötigen?
Sofern nicht das komplette Lw verschlüsselt oder mit Schreibschutz ausgestattet wurde, sollte das immer möglich sein.
Ich hab' mal die Vermutung, dass, warum auch immer, bei Dir beim WinSetup der Bootmanager tatsächlich auf der oben von Dir beschriebenen "Datenplatte" abgelegt wurde.
Mit wie viel physikalischen Laufwerken hantierst Du denn da wirklich?

Ich habe ein SSD und die Daten HDD. Diese Dateien waren schon vor der Win10-Neuinstallation (bei abgeklammter HDD) auf der HDD und können wirklich weg.
Es ist wohl wahrscheinlich, dass diese Dateien da mal versehentlich gelandet sind. Wie kann ich die entfernen?

Wichtige Daten runter kopieren, Platte formatieren und die wichtigen Daten wieder draufkopieren hast Du schon probiert?

Nein die Aktion wollte ich vermeiden. Geht nicht anders? Dann lass ichs halt. Nur wegen der Optik im dateibrowser, was solls.

Dann lasse Dir die versteckten und Systemordner nicht anzeigen, dann sieht der Dateibrowser sie ja auch nicht.

Zurück
Oben