Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wie du hattest 2x 500GB?
Waren es nun 2 Partionen vorher? Falls ja und die waren jeweils 500GB dann wahr es wahrscheinlich RAID0 und du hast dann noch 2 Partionen drauf gemacht.
Der beste Lösungsvorschlag für jetzt ist, was in Beitrag #17 steht. Ob das letztendlich zum Ziel führt, lässt sich schwer beurteilen, da halt wichtige Informationen fehlen und die Auswirkungen des BIOS-Updates kaum einschätzbar sind.
Hab ich doch geschrieben was Du machen sollst.
Aber wenn es Dir zu viel ist mal paar Bilder vom BIOS zu posten, sorry, dann ist auch irgend wann mal gut.
Ergänzung ()
Dann war es wahrscheinlich ein RAID 0 mit 2 Partitionen.
Du hattest ja ev. RAID, bevor die Probleme angefangen haben. Zu deinem Screenshot oben hattest Du geschrieben, dass "NVMe RAID mode" nach dem Update aus war und Du es auch noch nicht im angeschalteten Zustand gespeichert hast.
Ich würde das einfach wieder anschalten - mit etwas Glück wird das Raid wieder gefunden und Du mußt nichts weiter einstellen.
Die 4 TB SSD wird dann wahscheinlich nicht mehr booten - die würde ich dann auch nochmal rausnehmen und schauen ob es wieder von den beiden alten SSDs bootet.
1. Es kann keine Lösungsvorschläge ausser #17 geben wenn wir den Ursprungszustand nicht kennen... - davon abgesehen steigen dadurch auch die Chancen
2. Falls es RAID 0 gewesen ist, sieht es mit Neueinrichtung schlecht aus, daher letzte Option.
Dazu noch ein Tipp,
mach es morgen wenn du ausgeschlafen bist...
Wir gehen von RAID 0 aus.
Das bedeutet, das die Daten auf 2 SSDs so aufgeteilt wurden, dass beim Ausfall einer SSD alle Daten futsch sind.
Daher bloß nichts in der Datenträgerverwaltung machen.
Damit killst Du das RAID und das war es mit den Daten.
Mit "Drittanbietersoftware" zur Datenrettung erreichst du in dem Fall nichts.
Bei offensichtlich fehlendem Fachwissen würde ich zu einem Fachman gehen. Der will zwar Geld sehen aber er kann womöglich weiterhelfen. Keinesfalls irgendwie an den Laufwerken rumbasteln sonst ist alles futsch.