kein Zugriff auf Webinterface des zweiten Routers

Christian1297

Rear Admiral
Registriert
Nov. 2012
Beiträge
5.370
nach kurzer Zeit kein Zugriff mehr auf Webinterface des Routers

Moin, nach einem reboot des routers komme ich nur für wenige Minuten in das Webinterface meines TP-Link Archer C9. Ich habe den TP-Link wie in einer Anleitung hier aus dem Forum als WLAN-AP konfiguriert da eine Fritzbox 7270 weiterhin als Telefonanlage und Modem dient.

Ich habe den TP-Link schon mehrmals auf Werkseinstellungen zurückgesetzt aber immer komme ich nach ein paar Minuten nicht mehr in das Webinterface. Der Internetverbindung und anderer interne Traffic läuft aber weiterhin problemlos über den TP-Link.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das ist klar :p . Ich habe dem TP-Link die 192.168.178.201 zugewiesen, der DHCP Server der Fritzbox beschränkt sich auf den Bereich von 20-200. Aber aktuell funktioniert es seltsamerweise wieder problemlos.
 
sowohl als auch
 
Und nach dem Reset hast Du den Router neu konfiguriert indem Du ihn direkt an den Rechner angeschlossen hast, eingerichtet und den Rechner wieder ins Netz gebracht, so wie es vorher angeschlossen war?
 
Genau, so wie es hier beschrieben wird: Anleitung.

Aktuell funktioniert es immer noch, ich habe jetzt lediglich den ipv6 support deaktiviert sowie den Remote Management Zugriff (This feature allows you to manage your Router from a remote location via the Internet.) für alle Geräte im Netzwerk freigeschaltet. Das seltsame ist nur dass ich teilweise zwar auf die Login Seite des Webinterface kam aber dann nach dem einloggen ein Timeout erhalten habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben