Kein Zugriff auf Wlan Festplatte

Nerdunter

Newbie
Hallo, ich habe ein Macbook Pro und eine Festplatte von Intenso (Memory 2 Go Pro). Leider funktioniert die App nicht mehr und ich weiß mir nicht zu helfen, wie ich sonst noch über Wlan Zugriff auf die Dateien bekommen kann. Normal verbinden kann ich die Festplatte mit dem Macbook

Viele Grüße

Nerdhunter

Warum funktioniert die App nicht mehr?

Kannst du sie nicht über USB mit deinem Rechner verbinden?

Wie darf man sich das vorstellen, du kannst die Festplatte verbinden, aber nicht zugreifen? Wird die im Mac dann nicht angezeigt? Ich habe mal nach der Festplatte gegoogelt, weiß nicht ob es die richtige war, aber die die ich gefunden hatte, hatte einen LAN Port, da könntest du sie mit dem Router verbinden und als Netzwerklaufwerk mounten.

Ich kann sie bestimmt über USB verbinden. Ich bin aber unterwegs und wollte sie eigentlich auch als WLAN-Festplatte nutzen. Habe kein Adapterstück auf USB-C dabei. Bei der App gibt es immer eine Fehlermeldung. Auch nach neuer Installation stürzt sie sofort ab.

Kann man sich vielleicht ohne App verbinden? Finder -> Gehe zu -> mit Server verbinden -> smb://10.10.10.254 (ist laut Bedienungsanleitung die Standard IP)

Ich Besitze eine solche Festplatte nicht, deshalb wüsste ich auch nicht wozu man die App unbedingt bräuchte.

Zurück
Oben