Kein Zugriff mehr auf NTFS-Platte; Dateisystem: RAW

Zu Testdisk;
Gibt bei Rebuild BS keine Änderung!
Daher überlege dir ob die Analyse nochmal notwendig ist.

Zu Easy Recovery;

Wenn es abstürzt, dann schalte mal alle Hintergrundprozesse über Start / Ausführen / msconfig ab, und probiere es erneut.
Sollte Easy Recovery immer noch abstürzen, dann versuche alternative Datenrettungssoftware wie den kostengünstigen Restorer2000 Pro oder Scavenger.
Hatte hier bereits bessere Ergebnisse.

Infos hier;
Gute Ergebnisse sind Restorer2000, Scavenger und Recover it All.
Linkk dazu hier;
https://www.computerbase.de/forum/threads/faq-datenrettung-testdisk-anleitung.110869/#post-1793553
Freeware hat nicht immer gute Ergebnisse.

Du kannst dir ja mal den kostengünstigen Restorer2000 Pro (Shareware 49.99 $ ca. 38 €) in der Testversion anschauen was der an Daten nach Diagnose anzeigt.
Hatte hier bereits gute Ergebnisse und macht auch wenig Probleme mit verschiedene Dateiformate.
Daher noch ergänzende Hinweise und Tips wegen der Bedienung um optimale Ergebnisse zu erzielen.
Mache damit mal einen genauen Sektorscan.
Markiere die Festplatte und nicht deine Partition..
Scanne die Festplatte indem du auf das Icon im Menü mit dieser Uhr oder ähnlich gehst (Diese Option sucht nach Partitionen macht aber einen Sektorscan).
Dabei kannst du den Start auf der Festplatte festlegen und die Größe auch.
Dadurch scannst du nicht die gesamte Festplatte und sparst Zeit beim scannen und auch beim durchsuchen der Partitionen und Daten.
Hinterher kannst du oben im rechten Fenster in Restorer auf die Festplattensymbole (erkannte Partitionen) klicken und auf deine Daten untersuchen.
Wähle bitte zuerst die Laufwerkssymbole aus die deiner Partitionsgröße und Dateisystem entsprechen.
Da kannst du auch wenn im rechten Fenster mehrere angezeigt werden wechseln indem du in Restorer2000 im Menü oben ganz links auf das Laufwerkssysmbol klickst.
Dann kommst du wieder zurück und kannst im rechten Fenster das nächste Laufwerkssymbol zum untersuchen auf Daten auswählen.

Zusaätzliche Infos nur für den Versuch einer Wiederherstellung;

Wenn du auf Dateinamen und die Ordnerstruktur keinen Wert legst, kannst du dir mal Photorec anschauen.
Lade dir im Fall mal die neueste Version von Testdisk beta 6.6 direkt von der Homepage.
Photorec befindet sich mit bei Testdisk im Ordner.
http://www.cgsecurity.org/wiki/TestDisk_Herunterladen

Grund ist eine neuere beta als die auf CB im Moment erhältliche.
Die neueste beta von Photorec hat einige Verbesserungen speziell bei fragmentierte Dateien.
Schaue dir dazu auch die Dateiformatunterstützung für die Wiederherstellung an, ob die dir ausreicht.

Du kannst auch Dateien damit woanders hinkopieren.
Infos über das kopieren hier;
https://www.computerbase.de/forum/threads/232924/
Infos;
https://www.computerbase.de/forum/t...ttet-was-mach-ich-falsch.226036/#post-2223465
Du kannst es auch unter File Opt einstellen nach was für Dateiformate Photorec suchen soll.
Infos über die Unterstützung separat nochmal hier;
http://www.cgsecurity.org/wiki/File_Formats_Recovered_By_PhotoRec

Viele Grüße

Fiona
 
Fiona, nochmals VIELEN, VIELEN Dank!
Nach langem "Herumspielen" hat es nun endlich geklappt. Konnte mit deiner Hilfe und Easy Recovery alle Daten wieder herstellen :)
 
Hatte das gleiche Problem, mit EasyRecovery Professional bekam ich meine Daten wieder, leider erschien immer eine Fehlermeldung wenn ich versuchte die Daten auf eine zweite Festplatte zurück zu holen (NTFS). USB Stick (FAT32) hat EasyRecovery Professional ohne zu meckern akzeptiert.

Wie kommt es dazu das auf einmal die Platte ein RAW Datensystem benutzt und nicht mehr zugegriffen werden kann?
 
RAW bedeutet Rohformat und zeigt bei Partitionen auf eine unformatierte Partition.
Grund ist, das Dateisystem ist nicht mehr vorhanden.
Häufigste Ursache ist ein Bootsektorproblem oder das Dateisystem ist beschädigt.

Viele Grüße

Fiona
 
Zurück
Oben