rene76
Lt. Commander
Hi,
ich finde gerade den Fehler nicht. Vielleicht kann mir hier jemand auf die schnelle helfen.
Ich habe heute meinen PC neu installiert und bin gerade dabei den Serviio Medienbrowser einzurichten. Dabei ist mir folgendes aufgefallen...
Ich nutze Win10 x64 last Release.
Ich habe Serviio laufen um
1. Meine Media daten vom PC zum TV zu übertragen (funktioniert)
2. Meine Daten von einer USB Platte über den Speedport Smart zum TV zu übertragen über meinen PC mit Serviio.
Und genau das Funktioniert nach der Neuinstalltion nicht mehr.
Mir wird zwar der Speedport unter Netzwerk Geräte angezeigt aber ich kann nicht mehr drauf zugreifen. Nicht mal mehr unter \\Speedport\....
Eine Workgroup wird unter Netzwerke auch nicht angezeigt.
(PC hat Workgroup und der Router auch)
Was könnte das sein? Vor der Neu installation ging das noch.
Mein Netzwerk ist auf Privat gestellt, Netzwerkerkennung ist aktiv, Client für Microsoft Netzwerke/Datei und Druckerfreigabe ist aktiviert DHCP ist auch an.
ich finde gerade den Fehler nicht. Vielleicht kann mir hier jemand auf die schnelle helfen.
Ich habe heute meinen PC neu installiert und bin gerade dabei den Serviio Medienbrowser einzurichten. Dabei ist mir folgendes aufgefallen...
Ich nutze Win10 x64 last Release.
Ich habe Serviio laufen um
1. Meine Media daten vom PC zum TV zu übertragen (funktioniert)
2. Meine Daten von einer USB Platte über den Speedport Smart zum TV zu übertragen über meinen PC mit Serviio.
Und genau das Funktioniert nach der Neuinstalltion nicht mehr.
Mir wird zwar der Speedport unter Netzwerk Geräte angezeigt aber ich kann nicht mehr drauf zugreifen. Nicht mal mehr unter \\Speedport\....
Eine Workgroup wird unter Netzwerke auch nicht angezeigt.
(PC hat Workgroup und der Router auch)
Was könnte das sein? Vor der Neu installation ging das noch.
Mein Netzwerk ist auf Privat gestellt, Netzwerkerkennung ist aktiv, Client für Microsoft Netzwerke/Datei und Druckerfreigabe ist aktiviert DHCP ist auch an.