Kein zugriff mehr aufs Modem und auch kein Wlan mehr nach Ps3 nutzen.

sekdrail

Newbie
Hi ich habe da son blödes problem und zwar kann ich nicht mehr aufs Modem zugreiffen und mein Wlan geht auch nicht mehr wenn ich mit meiner Ps3 on gehe, Soweit ich mein Ps3 neustarte kann ich dann mit denn auch nicht mehr on gehen.

Wenn ich die seite 192.168.2.1 aufrufe steht da nur "Fehler: Verbindung unterbrochen" nach Modem reset geht dann alles wieder und ich kann auf mein Modem zugreiffen Wlan geht und kann auch on mit mein Ps3, Aber soweit ich on gehe mit mein Ps3 geht iwie alles nicht mehr.

Ich habe schon mein Modem komplett resetet also denn kleinen knopf gedrück und auch denn stecker für 1-2 stunden raus gezogen half nicht.

Hab schon DHCP, DMZ und Wlan an und aus gemacht und die Firmware aktualisiert half auch nix.

Komisch ist das ich mit mein Pc immer on gehen kann und keinerlei probleme habe, Das ganze hat vor ca. 1 woche angefangen. :(

-Modem Easybox 803 vodafone-

Das Ding scheint eher ein Router mit integriertem Modem zu sein, von daher läuft das dann wohl auch als Router ?
Wie sieht dein Netzwerk genau aus ?
Welche Geräte sind, wie, verbunden ?
Welche IPs sind vergeben ?

Mein Ps3 nutz die IP Adresse 192.168.2.100 und mein Pc 192.168.2.101 benutze nur Lan kabel sind direkt mit dem Modem verbunden.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Fehler passiert kann der PC auch nicht mehr ins Internet ?
Was passiert wenn du die IP des Routers anpingst ?
Was sagt in dem Moment "ipconfig /all" des PCs ?

Anhang anzeigen 381570Mit mein PC kann ich weiterhin ins internet ohne probleme
ipconfig
IPv4 Adresse 192.168.2.101
Subnetzmaske 255.255.255.0
Standartgateway 192.168.2.1
Medienstatus = getrennt
Verbindungspezifisches DNS-Suffix

Zuletzt bearbeitet:
Mit mein PC kann ich weiterhin ins internet ohne probleme

Kannst denn in dem Falle die PS3 unter 192.168.2.100 anpingen ?

Ich habe grade im Ps3 Netzwerk einstellung, Internet-verbindung die IP daten manuell gegeben (sonst immer Auto) und es ging ich konnte wieder on aber das problem mit dem Modem menü und Wlan bleibt gleich

in der PS3 / Router UPnp aktiviert ?

wenn ja deaktivieren, da das 1. ein Sicherheitslücke ist und 2. bringt es so einige Router ins Wanken, ka warum. Sobald das abgeschalten ist laufen die wieder stabil.

UPnp ist aus sowohl im Modem als auch im Ps3 ich habe nur UPnp Statusinformationen an im Modem

Sebbi schrieb:
sag ich doch :D alles mit Upnp ist teufelszeug ^^

Funktioniert auf ordentlichen Geräten (Wozu der Vodafone Dreck nicht zählt) halt ordentlich und Fehlerfrei. Selber Schuld wenn man sowas nutzt.

aha, dann sind die FritzBoxen von AVM also keine ortentlichen Geräte, weil die genauso einkicken bei einigen UPnP Anfragen, vorallem wenn die nicht standardgemäß ablaufen, da die Software die anfragt unsauber programmiert wurde.

Außerdem öffnet UPnP Trojanern Tür und Tor zum nachladen von Befehlen, wenn die einmal auf den Rechner angekommen sind, wenn mal so sowas wie AntiVir verwendet, was den Trojaner sogar noch nen Tee serviert. Dazu braucht der noch nicht mal einen offene Verbindung die auffallen könnte, sondern muss nur den UPNP sagen, mach den Port auf, ich lausch dann mal ob ich Befehle erhalte.

UPNP ist nett ausdacht, aber über die Konsequenzen bei "Problemen" hat niemand wirklich Gedanken machen wollen.

UPnP Anfragen und UPnP Portfreigaben sind zwei Paar Stiefel. Letzteres ist standardmäßig bei AVM Routern deaktiviert. Und mir wäre noch kein Gerät untergekommen, dass Probleme mit aktiviertem UPnP und einer Fritz!Box hat. Wenn, dann höchstens umgekehrt.

Zurück
Oben