eraser4400
Lieutenant
- Registriert
- Okt. 2016
- Beiträge
- 728
Kannst du dir eh alles sparen. Du wirst keinen Unterschied sehen. Es sei denn, du hast zb. PS CC + nVStudio-Treiber installiert + 10bit Fotomaterial DANN kann man einen Unterschied sehen. Sonst nicht. Nix...nada.
Windows selbst unterstützt nicht mehr wie 8bit. Auch ein Umstellen in PS (was zwar dort geht), bringt keinen Unterschied falls du (wie üblich) einen GameReady-Treiber installiert hast, da zb. PS CC die 10bit nur unter OpenGL nutzt, der GameReady-Treiber aber nur die DX-API in dieser Hinsicht unterstützt.
Bei Games auch nur da ersichtlich, wo HDRR oder HDR genutzt wird (zb. Iris-Reaktion nach dem hinaustreten ins direkte Sonnenlicht, da wird dann statt der sonst limitierten 32bit Farbtiefe kurzzeitig auf 64bit Farbtiefe erweitert).
Übrigens: Welche nV-Karte hast du überhaupt? Das geht nämlich eh erst ab der 10er-Serie los...
Windows selbst unterstützt nicht mehr wie 8bit. Auch ein Umstellen in PS (was zwar dort geht), bringt keinen Unterschied falls du (wie üblich) einen GameReady-Treiber installiert hast, da zb. PS CC die 10bit nur unter OpenGL nutzt, der GameReady-Treiber aber nur die DX-API in dieser Hinsicht unterstützt.
Bei Games auch nur da ersichtlich, wo HDRR oder HDR genutzt wird (zb. Iris-Reaktion nach dem hinaustreten ins direkte Sonnenlicht, da wird dann statt der sonst limitierten 32bit Farbtiefe kurzzeitig auf 64bit Farbtiefe erweitert).
Übrigens: Welche nV-Karte hast du überhaupt? Das geht nämlich eh erst ab der 10er-Serie los...