benötigen wird es keiner. ist halt nen digitaler schwanzvergleich. früher hat man weitpinkeln gemacht, heute ist fps was ganz tolles^^Matthew Sobol schrieb:mir stellt sich die frage, weshalb man in diablo mehr als 30/60 fps benötigt.
wer klärt mich auf?
"Du kannst eventuell durch tunen deines RAMs noch 8-10% rausholen."
ach wirklich? ^^
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Keine 144FPS obwohl GTX 1080Ti nur 60% ausgelastet
- Ersteller Sithys
- Erstellt am
Matthew Sobol schrieb:ach wirklich? ^^
Wenn es ein reines cpu limit ist, ja.
https://www.computerbase.de/forum/attachments/1535146581755-png.703749/
Unmöglich ist es nicht. Bei Blizzard spielen hängt alles schon davon ab ob Blizzard wieder einen Patch gebracht hat der die Performance komplett versaut hat und die hauseigene Technikabteilung bei Denen hat dann auch nie eine Ahnung was die linke Hand wieder gemacht hat.
Hab das Game damals mit 2880x1620 downsampling gespielt, ein paar Seasons später lief es nicht mal mehr auf Full HD flüssig.
Was vielleicht ganz gut Performance bringt ist SMT/Hyperthreading auszuschalten im Bios, so hab ich es mittlerweile bei allen Blizzard Spielen weil die damit extrem Leistung verlieren - D3 hab ich aber schon seit nem Jahr nimmer angerührt, als es mit gefühlt 5 FPS nach Patch X wieder gelaufen ist.
Hab das Game damals mit 2880x1620 downsampling gespielt, ein paar Seasons später lief es nicht mal mehr auf Full HD flüssig.
Was vielleicht ganz gut Performance bringt ist SMT/Hyperthreading auszuschalten im Bios, so hab ich es mittlerweile bei allen Blizzard Spielen weil die damit extrem Leistung verlieren - D3 hab ich aber schon seit nem Jahr nimmer angerührt, als es mit gefühlt 5 FPS nach Patch X wieder gelaufen ist.
HisN
Fleet Admiral
@Vollkorn
Nur weil in den Empfehlungen irgendwas drinne steht?
Stehen da FPS? Steht da ne Auflösung? Steht da welche Settings angelegt wurden?
Bei mir ist D3 in 4K noch CPU-Limitiert mit einer lächerlichen 1070er
Das Game nutzt nur einen Kern. Und sobald der am Ende ist ... ist das Game am Ende.
Seit wann haben Systemvoraussetzungen irgendwelche Aussagekräfte? So wirklich jetzt? Wenn Du drüber nachdenkst.
Nur weil in den Empfehlungen irgendwas drinne steht?
Stehen da FPS? Steht da ne Auflösung? Steht da welche Settings angelegt wurden?
Bei mir ist D3 in 4K noch CPU-Limitiert mit einer lächerlichen 1070er
Das Game nutzt nur einen Kern. Und sobald der am Ende ist ... ist das Game am Ende.
Seit wann haben Systemvoraussetzungen irgendwelche Aussagekräfte? So wirklich jetzt? Wenn Du drüber nachdenkst.
Deathangel008
Grauer Jedi
@Vollkorn:
"nicht ganz der realität entsprechen"? die "Empfohlenen Systemanforderungen" sind doch das papier nicht wert auf dem sie stehen. zumal "empfohlen" auch alles heißen kann. empfohlen für hoch mit 30fps? empfohlen für ultra mit 60fps? empfohlen für hoch mit 60fps im bestcase? empfohlen für hoch mit 20fps im worstcase?
nehmen wir als beispiel mal GTA5: empfohlen werden ein i5 3470/FX8350 und eine 660/7870. damit kann man das game ordentlich spielen. man kann mit dem game aber auch nen 8700K und ne 1080ti in FHD auf unter 60fps drücken. müsste ja auch "unmöglich" sein.
"nicht ganz der realität entsprechen"? die "Empfohlenen Systemanforderungen" sind doch das papier nicht wert auf dem sie stehen. zumal "empfohlen" auch alles heißen kann. empfohlen für hoch mit 30fps? empfohlen für ultra mit 60fps? empfohlen für hoch mit 60fps im bestcase? empfohlen für hoch mit 20fps im worstcase?
nehmen wir als beispiel mal GTA5: empfohlen werden ein i5 3470/FX8350 und eine 660/7870. damit kann man das game ordentlich spielen. man kann mit dem game aber auch nen 8700K und ne 1080ti in FHD auf unter 60fps drücken. müsste ja auch "unmöglich" sein.