Keine Ahnung von PC's brauche aber einen neuen Gamer PC.

Gengar

Cadet 2nd Year
Hallo Leute, da ich mich wenig bis garnicht mit PC's auskenne wollte ich mal fragen was für einen PC ich mir kaufen sollte.
Ich hatte gedacht das ich die Geforce Gtx 980 dabei haben wollte nur ich habe keine Ahnung was ich da sonst noch bei haben sollte. Hatte mir als Beispiel diesen hier rausgesucht : http://www.mifcom.de/product/1122/1/high-performance-gaming-pc/pc-system-core-i7-4790---gtx-980.html

Der Pc soll hauptsächlich zum Zocken sein und sollte die Aktuellsten Spiele mit mindesten Hoher Grafik ohne FPS einbrüche spielbar machen.
Wäre sehr froh wenn ihr mir helfen könntet :)

Mfg Gengar

Willkommen.

Das passt schon zusammen - nur viel zu teuer - noch nicht mal SSD mit drin.

Von daher - Komponenten einzeln kaufen und selbst zusammenbauen - billiger und schneller.

Falls Du nicht selbst zusammenbauen kannst - klick den zweiten Link in meiner SIG - die Helferliste.

Da ist sicher jemand in deiner Nähe dabei.

zu lernen selbst nen pc zusammen zu bauen ist ein wenig arbeit, aber glaub mir, das lohnt sich auf jeden fall. wenn du es nicht super eilig mit deinem gaming rechner hast sind hier im forum mehr als genug leute die dir bei allem was dafür wichtig ist helfen können.

fermion du hast nen z87 in der liste...

Zuletzt bearbeitet:
ich dachte nur das wäre evtl. ein versehen. ohne nen speziellen grund nennen zu können würde ich eher zu nem z97er greifen aber egal.

Bei gleichem Preis würde ich zum Z97 greifen, aber Z87 ist nicht wirklich schlechter.

Hängt eben vom Nutzer und seiner Präferenz ab. Persönlich hätte gerne einen M.2-Port. Wobei 25,- Euro jetzt auch zu verschmerzen wären. Aber die CPU läuft auch ohne Probleme auf dem Z87.

Und letztere sind auch für furchtbar viele Menschen relevant bei geringer Mehrleistung gegenüber halb so teuren "normalen" SSDs wie der BX100/MX200 oder 850 Evo. Wenn das jetzt 32Gb/s Ports über 4 PCIe-Lanes wären, die vielleicht noch NVMe-Support hätten, okay. Aber so nehme ich doch lieber für kleines Geld ein hochwertiges Mainboard mit WLAN mit, das gerade im Abverkauf massiv im Preis gefallen ist.

Zumal weder ich noch Mifcom ein entsprechendes Gerät aufgeführt haben, das die Schnittstelle nutzen würde.

Falls ein Neukauf in Frage kommt, dann wuerde ich gleich in Kuerze auf Skylake, der wiederum schneller ist wechseln - mit den ganzen Vorteilen/Neuerungen des Z170 Chipsatzes/ Mainboards wie: mehr Lanes/ DDR4/ USB 3.1/fast M.2, neue Audiochips usw..

Haswell und Z97 werden nur noch abverkauft. Fuer mich zwar noch gut, aber absolut nicht mehr empfehlenswert.

Der Threadersteller kaeme mit dem Skylake 6700K etwa auf seine anvisierten 1.500 Euro und haette das Aktuellste und Beste im Mainstreambereich.

Je nachdem ob man Sparfuchs sein will oder mehr das Aktuelleste haben moechte.

Zuletzt bearbeitet:
stelle mir grad einen pc zusammen und bei dem mainboard ist das ASUS Z87Pro nicht dabei hätte ich eine die genauso gut ist ?
PS: die Z97 Pro ist dabei.

das asus z97-pro ist aber echt teuer. besser wäre es zum beispiel ein z97-pro gamer zu nehmen. viel mehr als 100 euro würde ich derzeit nicht für ein mainboard ausgeben.

ich hab wegen dem preis echt keine ahnung ... wenn man das alles in raten zahlen kann sind die 1.500 ja auch nicht der weltuntergang. Also sagen wir es so wenn ihr wisst wo ich die teile alle kaufen kann und in raten zahlen dann gehen 1500 klar

Zurück
Oben