Keine ahnung von Wakü

MatzeTheStat

Newbie
Hallo Leute,

ich würde gerne in meinem pc eine wassekühlung einbauen!! Was ich dazu aufjedenfall brauch ist ein neur tower!! Nun leider habe ich in diesem bereich ( wasserkühlung ) leider noch nicht die arnung!! Deshalb hoffe ich hier auf hilfe!!

Hier mal ein paar daten von meinem pc

Prozessor: Intel Core 2 Quad 2,33 ghz

Arbeitsspeicher: 4,0 Gb

Grafikkarte: ATI HD 4800 Serie

Dazu Brauch ich erstma einen guten tower!! Kann mir da jemand einen empfehlen wo auch mein kartenleserboard vom pc reinpasst??

Und welche wasserkühlung brauch ich dafür?? Ein set oder lieber selbst zusammenstellen??

Vielen dank im vorraus für eure hilfe

lg matze

Zu erst einmal : willkommen im Forum!

2. fein das du dich für eine Wasserkühlung entschieden hast, es gibt nichts besseres und schöneres (an einem PC)

3. Bitte keine Fertigsets, die taugen nicht viel.

Gehäuse sollte recht groß sein, wenn man basteln kann, dann bekommt man die Wakü aber fast überall rein.

So, aber nu genug mit den Nettigkeiten. Du solltest dir erst einmal in Ruhe die FAQ hier (und evtl auch noch auf anderen Seiten) durchlesen, denn das Thema ist zu komplex um das in einem Post zu beantworten. Und wenn du das nachher zusammenbauen und in Betrieb nehmen willst solltest du dich auch schon ein bisschen mit der Materie auseinandergesetzt haben.

Wenn du alles zusammen hast, dann Poste mal was du vorhast, und dann guckt da bestimmt mal einer drüber, aber bitte erst einmal ein bisschen Eigeninitiative

Lies dir mal die FAQ auf www.pcghx.de durch! Die sind um Einiges besser als die CB Pendants. ;)

vielleicht solltest du dich erstmal fragen warum du dir eine Wakü einbauen willst. Deine Komponenten kannste auch absolut problemlos mit Luft kühlen.

Wenn du allerdings einen Basteldrang, oder einfach Bock drauf hast kannst du es gerne machen. :)

Zurück
Oben