Keine Aktivierung von XP möglich

hotte69

Ensign
tach.
Heute war ein neues MB fällig.
Habe alles umbegaut BS Repariert, alles soweit so gut.
Wenn ich mich anmelden möchte kommt ein hinweis das ich das BS aktivieren soll.
Ich klicke auf "ja" und danach meldet sich das konto wieder ab und das wars.
Meine GOOGEL suche hat leider nichts gebracht.

Starte deinen Rechner im "Abgesicherten Modus" (F8 beim Hochstarten drücken)
Die Kommandozeile aufrufen (Start -> Ausführen...)
Folgenden Befehl eintragen: regsvr32 regwizc.dll und mit "Enter" abschließen
Folgenden Befehl eintragen: regsvr32 licdll.dll und mit "Enter" abschließen
Rechner neu starten
Benutzeranmeldung versuchen. Es erscheint wieder die Dialogbox.
"Ja" anklicken. Nun funktioniert die Produktaktivierung wieder.

Das hat auch nichts gebracht.

Hat einer nee IDEE?

MFG
HoTTe69

wenn du "größere" Hardwareänderungen vornimmst, musst du das BS neu aktivieren, wenn die 30 testage abgelaufen sind, kommst du nur noch bis zur Anmeldung.
Wenn dort die Aktivierung nicht funzt, einfach wie von westcoast vorgeschlagen mal die Telefonaktivierung probieren oder neu aufsetzten dann hast du wieder 30 tage, vll. stört sich dein BS daran.

beim mb tausch is eine neuinstalltion zu empfehlen.

danach klappts auch mit derregistrierung.... manchmal is server sehr lahm und es kommt zuabbrüchen.--mehrmals versuchen

Moin.

Hallo westcoast

Ich komme nicht zu dem Aktivirungsfenster. Von daher nützt der anruf bei MS nichts.

Hallo Almost

Neu installation ist erst mal ausgeschlossen

Vielzuviel arbeit
MFG

HoTTe69

Hallo Almost

Vielzuviel arbeit
MFG

Aber ohne läuft der Rechner ja nicht. Fahr mal im Abgesicherten Modus hoch, da müsstest
du auch aktivieren können. Das geht mit F8 oder F10 kurz nach dem BIOS Post-Screen.

Nach Mainboard-Tausch kannst du froh sein, wenn das Betriebssystem überhaupt noch irgendwas in Richtung starten macht. Auch mit Reparatur der Installation, kann du nicht erwarten, dass dein Rechner laufen wird.
Neu installieren ist angesagt.

wenn du so nicht weiter kommst,musst du das betriebsystem neu aufsetzen.bei einem board wechsel sollte man schon neu installieren.ist zu empfehlen,weil sonst viele probleme auftreten können.mache dir einfach die mühe,dauert auch nicht so lange.:)

hotte69 schrieb:
Moin.
Vielzuviel arbeit

Naja, ganz ohne Arbeit wirst du hier nicht davonkommen...
So ein Mainboardtausch ist für jedes Bertriebssystem halt heftig und dann muss es erstmal wieder lernen damit umzugehen (Treibermüll entfernen und neue Treiber installieren...)

Da du aber nicht mehr normal ins System kommst wird das ganze etwas schwieriger.

Am besten wäre es wohl, wenn du einen neuen Sysprep durchführen würdest
http://support.microsoft.com/kb/302577/de

Der Sysprep schmeißt dir alle Treiber weg und beginnt quasi mitten in der Installation... ob und wie deine Programme danach noch laufen weiß ich allerdings nicht genau. Theoretisch sollten nur die Treiber weggeschmissen werden und eine neue Hardware Erkennung durchgeführt werden.

Das beste Vorgehen ist immer noch das Betriebssystem völlig neu aufzusetzen auch wenn es Zeit kostet... andererseits ist es auch eine Chance Datenmüll ein für alle mal loszuwerden :D

BTW: Die Sysprep.exe befindet sich auf der WXP Pro CD im Archiv \Support\Tools\Deploy.cab, muss also erst extrahiert werden

Alle Aussagen wie immer ohne Gewähr ... nicht das noch jemand kommt und mich dafür haftbar machen will :freak:

Moin.
Es muss doch eine Möglichkeit geben diese Aktivierung durchzuführen...

Ich hab das neulich mit ner NLite erstellten installations CD gehabt.

- BS neuinstalliert
- erste anmeldung Produktaktivierung "ja "nein"
- auf "ja" geklickt
- abmeldung

das wars

mfg
HoTTe69

hotte... wie willst du dein OS aktivieren, wenn du nichtmal zu den Aktivierungsoptionen kommst, weder im abgesicherten Modus noch im normalen?

Sieh es ein - du kommst da jetzt so einfach nicht darum herum. Neuinstall ist die einfachste nervensparendste Methode.

Ich hatte auch Mainboard wechseln müssen, musste den PC mehrfach neustarten. Hab ihn ne halbe stunde laufen lassen, damit er seinen Hardwarecheck machen kann. Danach noch nen reboot - und dann erst hatte er auch das Aktivierungsfenster gezeigt - und ich musste bei MS anrufen um zu aktivieren.

Wenn das bei dir nicht klappt, tja, dann pech gehtabt. Ich vermute es wird zu 98% keinerlei andere Möglichkeit geben.

Und mal wieder wird der ehrliche Benutzer abgestraft. Aber dazu sage ich jetzt weiter nichts.
Ich würde dir auch zu einer Neuinstallation raten.

Es gibt sowas bei ws2k8... man kann dort die Anmeldung umgehen um dann per befehlen und aufrufen von Systemprogrammen die Aktivierung umgehen, so das man Windows normal laden lässt und dann der Aktivierungsprozess wie gewohnt durchgeführt werden kann.
Leider weiß ich nicht ob das bei XP geht, und einen link werde ich hier auch nicht posten, weil es sich leider (auch wenn es für sowas recht wäre) nicht ganz im Grünen bereich bewegt.

Aber du kannst mal nach sowas googlen.

hotte.. du bist wohl beratungsresistent, was?

Solche Kunden habe ich öfter .... früher oder später, auch wenn ich es dir NICHT wünsche, wird dir das system um die ohren fliegen und diverse unerklärliche gfehler auftreten.

eine Neuinstallation dauert bei mir exakt 30minuten inkl. formatieren bis zum ersten mal Windoof Screen.

Mit der Zeit, die Du dich nun schon sträubst hättest du längst fertig sein können.

Ich bin raus, sonst krieg ich noch den Nervenzusammenbruch.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo.
WPA Restore gehöhrt zu meinen Standart Progs.
Probiert kein Erfolg...
WPA.alt umbenannt in WPA.dbl
Kein Erfolg

Ich habe in der Registerdatenbank auch den pfad zur userinit überprüft
HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon

"c:\windows\system32\userinit.exe,"

der ist OK

Wie ich schon erwähnt habe kommt erstmal keine Neuinstallation in Frage.

Die HDD ist 500GB groß und nicht Partitioniert ( RAID1). Auf der befinden sich
ca 600000 dokumente und und und.

Das heißt eine Datensicherung dauert ca.2 Tage auf eine andere HDD.

Software installation ca 10- 12 h mit Updates usw.

Ich finde das sich der Aufwand lohnt zu versuchen das System wieder zum laufen zu bekommen.

Alte Treiber und so kann man immer nachträglich entfernen.

Solche BS Reparaturen waren immer von Erfolg gekröhnt wenn mann sich an ein paar Regel hält.

Vieleicht hat ja jemand noch nee idee

THX und MFG

HoTTe69

Ja Ok, aber im F8 (Abgesicherten Modus) kannst Du ja auf die Dateien zugreifen und sie dann auch irgendwo abspeichern.

Das wäre doch alles nicht passiert, wenn Du in den 30Tagen aktiviert hättest, oder habe ich was falsch verstanden?

Zurück
Oben