keine antwort auf ebay-kaufangebot möglich

ed_lumen

Commander
Registriert
März 2008
Beiträge
3.001
von mir angeboten per sofortkauf oder preisvorschlag. nachdem per firefox schon seit jahr und tag keine auktionen mehr einstellbar sind und ich das seitdem notgedrungen per edge mache, geht obiges nun mit beiden nicht. also habe ich DAFÜR nun brandneu chrome installiert - aber auch damit kommt wie bei den beiden anderen nur eine fast leere seite:

000174.jpg

ist das ein temporärer bug bei ebay und hat jemand das auch? was sonst?
 
Wie siehts auf dem Handy aus?
 
gibt es noch support bei ebay außer einer dämlichen KI? ich hab das angebot dann i.d.t. per smarty beantwortet. _ mein pc ist sauber. fehler heute erstmalig.
 
ed_lumen schrieb:
DAFÜR nun brandneu chrome installiert
hast du für die Seite auch schon den Tracking Schutz abgeschalten ?
 
oder mal die Cookies löschen?
 
ed_lumen schrieb:
von mir angeboten per sofortkauf oder preisvorschlag. nachdem per firefox schon seit jahr und tag keine auktionen mehr einstellbar sind und ich das seitdem notgedrungen per edge mache, ...

Ich verkaufe schon seit Jahren immer per Firefox auf Ebay ohne Probleme. Irgendwelche Tools am laufen? Adblocker? Eventuell Tools unter Windows?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LuxSkywalker
Ich nutze schon seit Jahrzehnten nur noch Firefox - auch für ebay. Auktionen einstellen war nie ein Problem und auch jetzt habe ich testweise problemlos das Formular dafür aufrufen können.

Das übrigens mitsamt laufendem noscript (ebay Domains sind erlaubt), uBlock Origin und Pihole.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iron_monkey, Sebbi und Ayo34
Nutzt du vielleicht ein Plugin welches automatisch diese Cookie Meldungen "weg klickt"? Das sorgte bei mir jedenfalls für Probleme.

Ahh du hast ja Chrome neu installiert, ja dann wohl eher nicht.
 
Welches Betriebssystem nutzt du denn und hast du die Leiste auf meinem Screenshot überhaupt?
Irgendein VPN aktiv?
 

Anhänge

  • Screenshot 2024-06-26 231715.png
    Screenshot 2024-06-26 231715.png
    14 KB · Aufrufe: 57
ed_lumen schrieb:
mein pc ist sauber. fehler heute erstmalig.
Liegt aber trotzdem an deinem Rechner.

Probleme können manche Adblocker machen oder wenn eine VPN-Verbindung genutzt wird. Möglicherweise auch ein DNS-Server, was du auf dem Rechner oder Router eingerichtet hast.
 
kein vpn. aber blocker im FF: i still don't care about cookies und ublock origin. deshalb ein rohes edge. aber das problem tauchte ja sogar in brandneuem chrome auf. beim erstellen von auktionen via FF ist es zb so, daß ich alles ausfüllen kann, aber das fertige angebot läßt sich dann weder speichern noch hochladen - deshalb mach ich das seit langem mit edge. so extrem scheint es heute nicht mehr, war wohl auch serverseitig von ebay ein problem. ich werd es weiter beobachten, weiß aber auch, daß es zu zeiten, als ebay noch den besten kundendienst hatte, bei problemen immer hieß: nur chrome ist gut und sicher. daß der kundendienst beendet wurde, war angesichts der preispolitik für private nicht überraschend. aber bedauerlich.

btw: öfter als irgendwo sonst stolpere ich hier bei der CB über den ausdruck „abgeschalten“ (#7), wo es doch abgeschalteT heißen müßte. wo habt ihr das bloß her? fragt ihr (die ihr diesen ausdruck verwendet) auch, ob jemand das licht ausgeschalten hat? ist nur neugier ;-)
 
1. Du hast ein Problem und wir versuchen zu helfen
2. Das Problem liegt auf deiner Seite / an Dir!
3. Du kannst nicht mal Groß und Kleinschreibung und hast Probleme mit Satzzeichen

Aber du belehrst nun jemand über Rechtschreibung. Klasse! Anstelle dessen hättest du dich auch einfach bedanken können.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Whetstone, cartridge_case und Sebbi
Sorry, aber hier muß ich jetzt auch mal meinen Senf dazugeben, weil mir diese Unart der öffentlichen "Anprangerung und/oder Zurechtweisung" grad' hier in diesem Forum mittlerweile echt oft auffällt! 🤨
Warum kann sowas nicht in einem privaten Dialog geklärt werden?​

@Ayo34:
zu 1.:
Ich glaub', dass ist dem TE durchaus bewußt und bekannt.
zu 2.:
Naja, muß es unabdingbar zwingend auch nicht alleinig - es kann durchaus auch schon ein punktuell temporäres Problem seitens eBay gegeben haben. Who knows?​
zu 3.:
Aber du belehrst nun jemand über Rechtschreibung. [...] auch einfach bedanken können.
Zumind. ich nehm' hier nichts "Belehrendes" im Beitrag vom TE wahr - er hält in ganz normalem Ton eine Nachfrage und merkt eben dabei etwas an, dass ihm aufgefallen ist. 🤷‍♂️
M. (bescheidenen) Mg. n. ist auch die von ihm in seinen Beiträgen konsequent verwendete Kleinschreibung - außer für die besondere Betonung von Begriffen, für die er dann dafür auch eben keine Formatierung nutzt - nicht "verwerflich". Ja, sie mag rechtschreibtechnisch nicht korrekt sein, aber immerhin zieht sich da doch ein erkennbar "roter Faden" durch. 😉
Und für was soll er sich "bedanken" - ich seh' nichts, was ihm hier eine wirkliche Lösung gebracht hätte.

(Kann dann auch gern zu den Fischies)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ed_lumen
User007 schrieb:
Und für was soll er sich "bedanken" - ich seh' nichts, was ihm hier eine wirkliche Lösung gebracht hätte.​

Er hat jede Menge Tipps bekommen woran es liegen könnte und was er ausprobieren könnte. Ist aber auf quasi nichts eingegangen. Man nehme nur die Tipps zu "Smartphone ausprobieren (Internet nicht über Router), Linux ausprobieren, Fritzbox Einstellungen". Zusätzlich die Info, dass es auf Systemen mit Firefox eben doch funktioniert. Das sind eben die Punkte wo durch man Probleme auf der eigenen Seite ausschließen kann.

Aber selbst wenn das auch keine Lösung bringen würde, bedankt man sich doch eher für Hilfe, als das Thema abzuschließen mit einem Hinweis das es "t" sein müsste und nicht "n".
 
Ja, es gab mehrere Hinweise und ich verstehe durchaus Deinen Punkt, aber auch, wenn's bei einem selbst oder mehreren mit Konstellation A funktioniert, kann ja dennoch zutreffend sein, dass es bei jemand anderem eben genau nach dieser Konstellation dennoch nicht funktioniert - warum auch immer.
Es gibt eben für nichts auf dieser Kugel eine ultimativ alleinige Allgemeingültigkeit - außer, dass alles entstandene Leben (zumind. bis dato 😉) auch wieder endet!​
Ayo34 schrieb:
Aber selbst wenn das auch keine Lösung bringen würde, bedankt man sich doch eher für Hilfe, als das Thema abzuschließen [...]
Ach, das ist ja eine individuell-persönliche Zuweisung, die doch die subjektive Wahrnehmung eher mit der eigenen Anspruchs-/Erwartungshaltung verbindet - und "nur", weil man etwas gut findet oder es etabliert ist, erwächst daraus ja nunmal trotzdem auch kein allgemeingültiger Anspruch oder i-eine Verpflichtung. 🤷‍♂️
Mit etwas mehr Distanz und nicht alles immer gleich auf persönlicher Ebene zu interpretieren bewahrt einen vor vorzeitigen Alterungsausprägungen. 😇​
 
Zurück
Oben