keine antwort auf ebay-kaufangebot möglich

007, du triffst die nägel auf die köpfe und überraschst mich: soviel differenzierung hab ich hier noch nicht erlebt in all den jahren. danke! leider ist die angesprochene philosophie bzw. deren zunehmender mangel basis für entwicklungen an vielen orten, die gerade jetzt und in nächster zukunft noch viel unschönes erwarten lassen. 007 wird wissen, was ich meine. nicht mit persönlichem und pauschalisierungen zu reagieren würde einiges verhindern - ich bin da z.zt. ziemlich pessimistisch. das andere ist einfacher und man bekommt easy likes. für die folgen sind dann natürlich wieder andere verantwortlich.

es war doch nur ein bug bei ebay, denn heute in ähnlicher situation ist's mit FF wie auch edge kein problem. was angesichts der tatsache, daß es mit brandneuem chrome auch nicht ging, nicht überrascht. ich war zu ungeduldig, es ging halt um einen verkauf und plötzlich lassen mich gleich 3 browser hängen!

wie bzw. warum ziemlich viele besonders hier auf „abgeschalten“ kommen, hätte mich ehrlich interessiert. ich find's halt verblüffend, und ich hätte gerne den ursprung herausbekommen. aber ich überlebe einstweilen auch ohne ;-)

bafbe3605681e62031c6f097027d5f14.jpg
 
ed_lumen schrieb:
viele besonders hier auf „abgeschalten“ kommen, hätte mich ehrlich interessiert.

Ist ein (alter hochdeutscher) Dialekt. Sagten meine Grosseltern/Vater auch immer so.
In der Schule gelehrt wurde abgeschaltet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
siehste, und ich, der ich das fast nur hier zu lesen bekomme, dachte schon, das sei so ein nerd-ding, social-media-kram, jedenfalls neumodisch. isses also wirklich nich? gibt's sonne komische endungen auch bei anderen verben oder nur bei diesem schalten (aus wie ein, nehme ich an?)? kommt's ausm ruhrgebiet? meine dumme neugier ;-)
 
ed_lumen schrieb:
kommt's ausm ruhrgebiet? meine dumme neugier ;-)
Nein.
Aus der Börde.
Meine Großeltern/Vater aus Berlin/Zerbst.
 
Zurück
Oben