Keine Anzeige über Gtx 570

Cpt. Ahab

Newbie
Hallo Leute!
Ich habe mir vor kurzem einen neuen Pc zusammengestellt. Alles eingebaut Windows 7 Ultimae rauf... Funktionierte wunderbar bis ich eine Woche später (heute) meinen Fernseher über HDMI angeschlossen habe.--> Kein Bild mehr.

Jetzt habe ich über HDMI weder auf meinem Monitor (24" BenQ G2420HD) noch auf meinem Fernseher (42" Philips 8404) ein Signal.

Wenn ich jedoch meinen Fernseher über DVI verbinde bekomme ich ein Signal. Komisch...:freak:

Hab die neusten Grafikkartentreiber von der Nvidia-Homepage gesaugt und installiert --> Keine Veränderung.

Anderes HDMI Kabel genommen --> Keine Veränderung.

Was soll ich tun???

Danke für eure Hilfe schon mal im Vorraus!!!:)

Mein System:
Prozessor: i7 2600k @2,4 GHz
Arbeitsspeicher: Corsair 8 Gb DDR3 1600 MHz
Mainboard: ASUS P8P67 EVO
Grafikkarte: Gainward GTX 570 Phantom
Festplatte: WD Caviar Black
Netzteil: Corsair HX 650W

Stell diese mal im Nvidia Syssteuerung ein >Anzeige>Mehrere Anzeigen errichten

der zeigt da nur den fernseher über dvi an... keinen anderen, den ich auswälen könnte

Monitor/TV nur über HDMI anschliessen und PC Neu starten.

Das hat leider auch nicht funktioniert... Noch eine Idee?
Kann man vielleicht irgentwo die Standartsignalausgabe umstellen oder so?

Beim BenQ G2420HD kann man Automatischen HDMI Wechsel einschalten, vielleicht hilft das. Also bei mir brauche ich nur HDMI kabel anschliessen PC neu starten und schon funktioniert es. Monitor hab ich den BenQ G2420HD und Grafikkarte GTX570 von Gigabyte.

ouuuu man ...
Nein geht leider auch nicht aber Danke für den Tipp.
Die Graka kann doch aber nicht Defekt sein, denn sie gibt ja ein signal über dvi aus.

Hat jemand vielleicht noch ne Idee?
Ergänzung ()

Könnte es vielleicht an einer Bioseinstellung oder so liegen?
Gibt es da bestimmte Einstellungen zur Signalausgabe?

Das problem liegt darin das der Kabelzug auf das Mini HDMi (Adapter)Kabel zu groß ist und dadurch zu wenig Kontakt hat. Das Problem habe ich auch des öftern . Versuch einfach leicht den stecker etwas zu heben sodass du einen 90 Grad Winkel zusammen bekommst und warte beim hustieren immer ein paar sekunden weil die Anzeige hier nicht schnellste ist und etwas braucht um zu aktualisieren.

michael390 schrieb:
Das problem liegt darin das der Kabelzug auf das Mini HDMi (Adapter)Kabel zu groß ist und dadurch zu wenig Kontakt hat. Das Problem habe ich auch des öftern . Versuch einfach leicht den stecker etwas zu heben sodass du einen 90 Grad Winkel zusammen bekommst und warte beim hustieren immer ein paar sekunden weil die Anzeige hier nicht schnellste ist und etwas braucht um zu aktualisieren.

verstehe ich nicht...
ich hab das kabel schon gewechselt und ausprobiert --> keine veränderung.
Das kabel sitzt außerdem fest in der buchse, die kontakte müssten sich also gut berühren.

Oder wie meinst du das mit 90 Grad??

Mag zwar fest drin sitzen kann aber sein des trotzdem keinen Kontakt hat. Steckt der Stecker im 90 Grad Winkel in der Buchse?( So das er nicht schief oder sonst was ist also Kerzen gerade)

Ich habe es jetz noch mehrere male über prüft und auch mal ein bisschen nach oben oder unten gedrückt und gewartet.. Es regt sich jedoch leider nichts.

Hmm ok das in Ungut... ich habe gehofft das es daran liegt.
Wird denn der TV von der Karte erkannt? Das müsstest du in der NVIDIA Systemsteurung bei den Monitoren sehen können.... ( Bild umschalten hast du eh nicht vergessen? ;) Mit [windows]+[P] )

tv wird erkannt... Aber auch nur der tv.
Es wird nichts anderes angezeigt, selbst wenn ich beide dran hab. Also Monitor an HDMI und Fernseher an dvi.

Win + P funktioniert also auch nicht, weil er ja keinen anderen Bildschirm erkennt.

Gibt es sowas??? immer ich -.-

Hmm also habe ich das richtig verstanden die Anschlüsse funktionieren solange nur 1 Gerät an einem der möglichen Anschlüsse angeschlossen ist?

Wenn du dir die Mühe antun willst um zu sehen ob es nur ein Treiber oder Windows problem ist , würde ich empfehlen das du dir ne Ubuntu Live CD schnappst , da übers Menü den Propräritären Treiber installierst und hier versuchst ob es mit mehreren Monitoren funktioniert.

Zurück
Oben