Keine Audio Verbindung zum Denon Receiver/TV seit neuem Bildschirm

pwLx3

Cadet 2nd Year
Hallo Welt.
Ich habe seit kurzem ein neues Problem mit der Peripherie....
Komplett bescheuert wieder.

Meinen alten Samsung Monitor (display Port), habe ich durch einen neuen Monitor ersetzt. (Display Port)
Angeschlossen ist noch ein AV Receiver von Denon mit TV dahinter. (HDMI in Graka und HDMI only Video out zum TV)
So hat es bisher auch ohne Probleme funktioniert!

Jetzt nicht mehr. Mein Denon Receiver wird nicht mehr erkannt.
ES SEI DENN, ich klemme den TV vom Denon Receiver ab, ODER ich schließe meinen alten Samsung als DRITTEN Bildschirm an.
Dann funktionierts wieder?!

Der neue Bildschirm hat integrierte Lautsprecher. Die hab ich in den Sound Einstellungen deaktiviert. Bringt nichts.

Ich hab keine Ahnung was ich noch umstellen kann?

Anhänge

Da du ein neues Gerät angestöpselt hast, schnappt sich Windows diesen Sound.
Hast du das wieder auf dein ursprüngliches Gerät zurückgestellt? :)

1638050154802.png

• Gefällt mir
Reaktionen: xxMuahdibxx
naja Lautsprecher deaktivieren bringt null du musst das Ausgabegerät umschalten auf HDMI out ... Windows denkt wohl jetzt hey ich soll über DP den sound ausgeben.

• Gefällt mir
Reaktionen: coxon
Mach mir mal nen Screenshor hiervon:

1638050404275.png

xxMuahdibxx schrieb:
naja Lautsprecher deaktivieren bringt null du musst das Ausgabegerät umschalten auf HDMI out ... Windows denkt wohl jetzt hey ich soll über DP den sound ausgeben.
Habe nichts zum umschalten. So siehts aus, wenn der neue bildschirm und denon receiver mit TV angeschlossen ist.
Unbenannt.png

Ergänzung ()

Und so, wenn Neuer Bildschirm + Alter Bildschirm + Denon mit TV angeschlossen ist.

Unbenann1t.png
Ist mir komplett unverständlich, warum er den Denon nur erkennt, wenn der Alte Samsung dran hängt.

Sehr ungewöhnlich.
pwLx3 schrieb:
HDMI in Graka und HDMI only Video out zum TV
Kannst du mir das bitte etwas näher erklären?

Hat dein AVR Passthrough? Ich würd aus der Graka erst in den AVR und dann in den TV gehn.

coxon schrieb:
Sehr ungewöhnlich.

Kannst du mir das bitte etwas näher erklären?

Hat dein AVR Passthrough? Ich würd aus der Graka erst in den AVR und dann in den TV gehn.
Jaaa genau.
Graka>AVReceiver>TV
Und hier auch: Wenn ich den TV dahinter abklemme, funkioniert es auch einwandfrei.

also
Funktioniert:
-Graka>AVR>KEIN TV
-Graka>Neuer Bildschirm
oder
-Graka>AVR>TV
-Graka>Alter Bildschirm
-Graka>Neuer Bildschirm

Funktioniert nicht:
-Graka>AVR>TV
-Graka>Neuer Bildschirm

Hab nochmal ein wenig rumgetestet.
Es lässt sich einfach nichts machen.

Ich muss wohl damit leben, dass ich alle Bildschirme an lassen muss, wenn ich Filme über den TV schauen möchte.

Zurück
Oben