Im eigentlichen Thema gings auch eher um die (farbliche) Darstellung des Monitors, das andere Problem war da erstmal untergeordnet und das hab ich dann ja auch später erst beschrieben. Auch nur weil ich dachte das könnte vielleicht zusammenhängen, informiert hatte ich mich darüber auch noch nicht zu diesem Zeitpunkt, deswegen dachte ich wenn ich schon dabei bin kann ich das hier auch noch mal anschneiden. Ich wusste auch nicht was das für Tests sind oder wie aufwendig / zeitintensiv diese sein könnten. Daher schien es mir naheliegender, mich selbst erst einmal zu informieren und zu gucken, ob ich so eine Lösung finden könne.
Dies habe ich nun getan und bin nicht wirklich zu einem Ergebnis gekommen. Ich hab die Tests nun gemacht und mir ist aufgefallen, dass ich bei schwarzem Hintergrund links oben neben der dünnen, vertikalen Linie einen Punkt (Pixel) sehe, aber bei den anderen Hintergrundfarben nicht. Daher war mir dies noch nicht aufgefallen, auf jeden Fall ist dieser leuchtend und kräftig blau und die Linie erscheint türkis, je nach Hintergrundfarbe scheint dies jedoch zu variieren. Ich frage mich mittlerweile sogar, ob der Bildschirm vielleicht beschädigt wurde und diese Linie oder Riss daher stammen könnte. Ich versuche auf jeden Fall noch einmal ein Bild davon zu bekommen auf dem man das vielleicht erkennen kann, auch wegen diesem Farbpixel / Punkt...