Keine dsl Verbindung Fritzbox 7272 annex j

Nilsi931

Newbie
Hallo Computerbaseler,

habe seit gestern ein All IP-Angebot über Annex J, dass laut Telekom auch korrekt geschaltet wurde und
verzweifle daran schwer.

Zunächst zum Aufbau:

- DSL-Splitter wurde abgebaut (auch mit getestet allerdings selbes Ergebnis)
- Auf die beiden "Amt-Leitungen" wurde eine TAE-Dose aufgesetzt
- Der Router ist in diese Dose eingesteckt worden (Y-Kabel von AVM als auch Telekom IP basierter Anschluss..)
- Direkte Verbindung via Ethernetkabel mit "Amt" wurde ebenfalls getestet
- Mehrere Synchronisationen seitens Telekom und FritzBox sowie Rücksetzungen der Einstellungen und Diagnose

Alle getesteten Verbindungen und Einstellungen brachten keinen Erfolg. Der benutzte Router ist eine FritzBox 7272 die
von 1&1 übernommen wurde und deren Brand trägt. Beim Modell 7390 gibt es laut Internet gebrandete Modelle die nicht
für Annex J geeignet sind. Über die verwendete 7272 habe ich allerings nichts gefunden.

Nun meine Frage:

Ist es möglich das bei der 7272 gleiches der Fall ist? Ist jemand in einer ähnlichen Situation?
Ist eine solche Beschränkung auslesbar und evtl flashbar? (mit ruKernelTool wenig herausgefunden)
Oder sieht jemand einen anderen Lösungsansatz bzw ist in einer ähnlichen Situation gewesen?

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen und freue mich über alle Hilfen.

Nils

FRITZ!Box 7272
ADSL-Anschluss mit wahlweise analogem oder ISDN-Festnetz nach 1TR112/U-R2

FRITZ!Box 7272 Service - Unterstützte DSL-Anschlüsse
Unterstützte DSL-Standards

DT AG 1TR112 Annex B und Annex J (ADSL / ADSL2 / ADSL2+)

ITU G.992.1 Annex B / G.dmt (ADSL)
ITU G.992.3 Annex B und Annex J (ADSL2)
ITU G.992.5 Annex B und Annex J (ADSL2+)
Die 7272 unterstützt den VDSL-Standard nicht.

Zum Vergleich
FRITZ!Box 7490 Service - Unterstützte DSL-Anschlüsse
Unterstützte DSL-Standards

DT AG 1TR112 Annex B und Annex J (ADSL / ADSL2 / ADSL2+ / VDSL2)

ITU G.992.1 Annex B / G.dmt (ADSL)
ITU G.992.3 Annex B und Annex J (ADSL2)
ITU G.992.5 Annex B und Annex J (ADSL2+)
ITU G.993.2 Annex B (VDSL2)

Ansonsten:
AVM Support-Rufnummern

Deutschland: 030-390 04 390
Österreich: 01-267 56 02
Schweiz: 044-242 86 04
Unsere Service-Zeiten

Montag - Freitag 9 bis 20 Uhr
Samstag 10 bis 18 Uhr

Willkommen im Forum

Zuletzt bearbeitet: (Layout)
hmmm haro dein Post nützt dem TE nichts ... es geht um Annex J bei der Telekom, das wird eh nur bei ADSL2+ geschalten. VDSL ist und bleibt beim Annex B Standard.

@TE

Es gibt Verschiedene Versionen von den Boxen. Aber ein Firmenbrand beschneidet normal nicht den Funktionsumfang der Box, wenn man eine Firmware von der AVM Seite einspielt

http://download.avm.de/fritz.box/fritzbox.7272/firmware/deutsch/ hier die aktuellste Firmware, die du auf die Box aufspielen solltest.

Sollte das nicht erfolgreich sein, bitte Screenshot von den Seiten unter "DSL Infomationen" (ersten 3 Seiten) und dem Eventlog (mit zensierten Persönlichen Daten)

Vielen Dank für die Antworten, werde heute nachmittag mal die originale avm Firmware einspielen und berichten.

Zurück
Oben